Suchen Menü

Clomifen

Hallo,
ich nehme im ersten Monat Clomifen (5.-9.ZT je eine Tablette). Am 13.ZT wurde beim US festgestellt, daß sich im rechten Eierstock 1 schönes großes Ei und im Linken gleich 3 davon selber Größe gebildet haben.
Soll ich nun froh sein, daß ich so viele Chancen habe schwanger zu werden oder muß ich Angst haben, daß sich alle 4 befruchten und ich dann Vierlinge bekomme??
Wie ist das bei Euch andern, die Clomifen nehmen. Habt ihr auch mehrere Eier die "springen"? Und wie hoch ist die Gefahr einer Mehrlingsschwangerschaft. Mein FA meint, auch unter diesen Bedingungen muß ich eher froh sein wenn ich EIN Kind bekomme.
Grüße, Birgit
Bisherige Antworten

Re: Clomifen

Hallo Birgit,
ich komme eben von meiner FÄ und sie hat auch rechts 1 und links 2 Follikel mit jeweils 15 mm festgestellt (heute ist ZT 10. Sie sagt, ich muß am Montag nochmal kommen, um zu sehen, ob alle 3 weiter wachsen. Wenn ja, dann rät sie mir ab und ich soll auch keinen (oder verhüteten) GV haben, da die Warscheinlichkeit doch groß ist und eine Drillingsschwangerschaft immer ein Risiko ist!
Schöne Grüße, Angie

Re: Clomifen

Hallo Angie,
war heute auch beim FA, am Montag auuch schon. Habe ja den ersten Monat Clomi genommen, je 1/2 Tablette 5.-9. Tag. Leider war heute(ZT 15) nur 1 Follikel zu sehen und auch nur 11mm. Da am Montag viele kleine da waren, das größte 9mm, meint er das diesen Monat kein gutes Ei mehr heranreift, sonst hätte es ja in den 4 Tagen mehr wachsen müssen. Wenn ich will soll ich nächste Woche nochmal kommen, vielleicht tut sich ja noch was, oder aber dann nächsten Monat 1 ganze Tablette nehmen. Hormone sind nach Blutabnahme alle in Ordnung.
Das nervt mich jetzt wieder so, hatte Hoffung das es jetzt mal alles langsam wird, und dann sowas. Super Aussichten.
Ich drücke dir die Daumen das du nicht mehr länger die Hormone schlucken mußt. Melde dich ob und was passiert.
Viele Grüße Sabine

Re: Clomifen

Wie dei "Bedingungen" bei Ihnen sind, kann ich so ja nicht beurteilen. Die Mehrlingswahrscheinlichkeit ist unter Clomifen aber je nach Fall schon erhöht (leicht bis stark, je nach Voraussetzungen). Wenn Ihr FA Ihnen aber nicht GV jetzt "verboten" hat, scheint er das Risiko bei Ihnen nicht so hoch einzuschätzen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen