Suchen Menü

Clomifen

war wegen bisher unerfüllten KiWu nun bei FA. Temperaturkurve (Anstieg 0,3-0,4°C), Mittelschmerz und LH-Test deuten auf vorhandenen Eisprung hin. Meine FA will im nächsten Zyklus mit Clomifen behandeln. Ist dies ohne vorherige Untersuchung (Ultraschall, Hormontest etc.) überhaupt sinnvoll? Bin etwas verunsichert und würde mich über einen Rat, wie ich weiter vorgehen soll, sehr freuen.
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: Clomifen

Hallöle Babalu,
war bei mir genauso, allerdings weiß ich nicht ob das richtig ist. Ich soll 5. - 9. Zt. je 2 nehmen. Hab schon gehört, daß das recht viel ist...
Eigentlich halte ich meinen FA schon für erfahren :-?
Lieben Gruß
Ulla

Re: Clomifen

Zunächst sollte man nach Ursachen suchen, dann Therapie! z. B. Hormone, US und in jedem Fall Spermiogramm!

Re: Clomifen

Hallo, ich hatte auch immer einen ES (Persona und Kurve). Zeigte dann meine Temper.-Kurven meiner FÄ. Die sagte, das die 2. Hälfte nicht ganz obtimal wäre. Hat sich dann auch später durch hormontest bestätigt. Deshalb nehm ich Clomi. Um den ES zu obtimieren, und einen besseren Gelbkörper zu bekommen. Geklappt hat es aber leider immer noch nicht! LG sevda

Re: Clomifen

Hallöle Sevda,
danke für Deine Antwort. Jetzt weiß ich endlich, daß mein FA es mir wohl richtig verschrieben hat, ich meine 100% gibts ja wohl nie.
Ok, dann hibbel ich jetzt wohl weiter, noch 7 lange Tage, dann hab ich endlich den Zyklus rum und darf mit Clomi anfangen ;-)
*DirganzfesteDaumendrück*
Meld Dich doch mal wieder - ich finde es interessant und angenehm, mit jemandem zu reden, der das selbe Problem hat und einen auch versteht!
Ganz lieben Gruß
Ulla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen