Suchen Menü

Clomifen verschrieben

Hallo,
da ich keinen Eisprung habe, habe ich heute von meinem FA ein ClomifenPräparat (50)verschrieben bekommen. In dem Beipackzettel stand etwas von Mehrlingsgeburten? Das hat mir doch schon etwas zudenken gegeben.Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit?
Mein Mann hat Bedenken dass die Tabletten "zu stark " sind und wir damit noch einige Monate warten sollten.
Zudem habe ich einem Beitrag gelesen, das am 10. Tag per Ultraschall die Follikel kontrolliert werden müssten, davon hat der FA nichts gesagt.
Wer kann mir bei meinen Fragen weiterhelfen.
Gruß
Petra
Bisherige Antworten

Re: Clomifen verschrieben

hallo!
das sind alles so halbe informationen, die du da hast. hat dir dein arzt nichts dazu erklärt? gib doch mal clomifen hier bei suche ein - da steht wirklich das wichtigste drin. (auch in weiteren internetartikeln ist eine menge zu finden.)
10. tag US kann man nicht verallgemeinern - bei der einen früher, bei der andern später, das muss der gyn. dann eben sehen. US aber auf jeden fall sinnvoll, da eine überstimulation sowie das mehrlingsrisiko rechtzeitig erkannt werden können. frag´ deinen FA danach.
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
eine clomifen-erprobte ;-) viviana

Re: Clomifen verschrieben

siehe http://9monate.qualimedic.de/Clomiphen.html und Folgeseite

Re: Clomifen verschrieben

Hallo,
ruf doch noch mal bei deinem FA an und frage nach.
So weit ich weiß, nimmt man die Tabletten normalerweise nur ein paar Tage lang, vor dem Eisprung.
Ich habe diesen Zyklus Clomifen genommen, dazu noch Puregon gespritzt, mußte am 11.Zt zum Ultraschall.
Viel Glück, Angie

Re: Clomifen verschrieben

Hallo Petra,
ich bin im 1. Clomi-Zyklus und bei mir war es so, dass ich vom 3.-7. ZT je eine TAblette genommen habe, da ich sonst auch einen relativ kurzen Zyklus habe. "Normal" nimmt man Clomi vom 5.-9. ZT, das kann aber an den pers. Zyklus angepasst werden. Die Kontrolle per US ist sinnvoll, um Zystenbildung rechtzeitig zu erkennen. Außerdem kann der FA gleich sehen, ob und wieviele Follikel herangereift sind und wie groß diese sind (wichtige Info für Eisprung). Ich sollte zwischen dem 8.-10. ZT zur Kontrolle kommen. Bei Einnahme vom 5.-9. ZT wäre ein Termin zwischen dem 10. und 12. ZT ok. Meine FÄ meinte, das Mehrlingsrisiko wäre sehr gering, aber wie gesagt, dass kann man im US ja ausschließen. Viele Grüße HEike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen