Suchen Menü

Clomifen und nicht geklappt -bitte antworten-danke

Hallo, habe heute 29 Tag und ES + 17 und meine Tage nach einer Clomi Behandlung bekommen, habe vom 5-9 Tag je abends eine halbe Tbl. genommen und keinerlei Nebenwirkungen gehabt, am 11 Tag wurde von FA per US eine Follikel von 22mm entdeckt und per Spritze wurde ein ES ausgelöst, welcher wieder am 13 Tag per US überprüft wurde und auch weg war. GV hatten wir reichlich und daran kann es nicht gelegen haben, Spermiogramm ist ebenfalls top. Nun meine Frage, da wir auch seit 2,5 Jahren schon vergeblich auf eine SS hoffen ist es alles nicht so befriedigend, werde jeztz weiter mit Clomi machen,da ES ja dadurch klappt, allerdings würd ich gerne mal wissen,wie hoch die Chancen bei Clomi Behandlung sind SS zu werden,wieviele Zyklen normal gebraucht werden und was ich öfters im Forum lese, was noch zusätzlich genommen wird ,damit sich die Gebärmutterschleimhaut besser entwickelt? Wäre toll,wenn ihr mir mit euren Erfahrungen weiter helfen könntet?
Lieben Dank und ich freu mich über eure Antworten !
Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Clomifen und nicht geklappt -bitte antworten-d

hallo alexandra!
ich selber habe bis jetzt 2 clom-zyklen hinter mir. der zyklus war "gut", ss geworden bin ich allerdings auch nicht. bei uns werden es im okt. 3j. kinderwunsch.
die chancen unter clom ss zu werden sind meines wissens zwar optimiert, aber damit auch nicht höher als bei einer frau, die kein clom braucht (ca. 25% pro zyklus). ich sehe das so: ich habe ohne clom einen zyklus, bei dem eine ss sehr unwahrscheinlich ist - mit clom habe ich einen zyklus, bei dem eine ss überhaupt erst möglich wird - so wie bei einer frau, die keine probleme hat, mehr aber auch nicht.
"wieviele zyklen normal gebraucht werden"? clom garantiert ja leider auch keine ss, also kann es von 1-6 zyklen alles sein (länger wird es ja i.d.R. nicht angewandt), es kann aber auch sein, dass gar keine ss eintritt.
ich wünsch dir viel glück!!!
lg, viviana

Re: Clomifen und nicht geklappt -bitte antworten-d

Hallo, danke für deine Antwort, ich habe das ähnliche Problem,ohne Clomi habe ich keinen ES und keine Chance SS zu werden.
Nimmst du denn was dazu,zu Clomi?

Re: Clomifen und nicht geklappt -bitte antworten-d

hallo!
nein. mein FA hat es nicht für nötig befunden.
lg, viviana

Re: Clomifen und nicht geklappt -bitte antworten-danke

Auch mit Clomifen sind dies SS-Chancen pro Zyklus nicht höher als die natürlichen SS-Chancen in einem normalen Zyklus, so dass man immer mehrer Behandlungen durchführen sollte (z. B. bis zu 6 Zyklen). Ob man etwas zusätzliches noch tuen sollte, hängt vom Aufbau der GS ab.

Re: Clomifen und nicht geklappt -bitte antworten-danke

Hi, ich hab reichlich Erfahrung mit clomi und bin mittlerweile im 7 Zyklus (mit zwei Unterbrechungen). Ich wurde direkt im 1. Zyklus (vor einem Jahr) SS und verlor das Kleine leider in der 10 SSW kurz vor Weihnachten... Seit dem klappt der ES zwar immer, aber SS wurde ich nicht mehr. Ich werde jetzt wenn meine Regel kommt wieder zwei Monate Pause machen. In der letzten Pause hatte ich tatsächlich von alleine einen ES! Also, gebt nicht auf, aber versteift euch nicht auf das Allheilmittel Clomi!
LG und viel Glück Steffi (auch schon seit 2 J. am Versuchen)

Re: Clomifen und nicht geklappt -bitte antworten-danke

ja, das stimmt ja, ich bin schon zur Akku gewesen, habe Pasco femin Spritzen ein halbes Jahr bekommen und Phytohypophyoson genommen , mein ES stellt sich einfach pro Jahr höchstens 1-2 mal ein, das scheint mein Problem zu sein, werd Mittwoch nochmal zur FA gehen und mit ihr sprechen,ob ich ggfs. was für die GS nehme, da ich bei Clomi keinen Zervixschleim feststtellen konnte!
Euch auch alle Glück der Welt... Alexandra

Re: Clomifen und nicht geklappt -bitte antworten-danke

Liebe Alexandra,
ich habe auch ähnliche Probleme, allerdings habe ich schon Dank Clomi ein Töchterchen, damals klappte es im 5. Zyklus, also nicht aufgeben!Nun üben wir gerade für das 2.Kind und haben 3 Versuche schon hinter uns-vergeblich. Ich nehme übrigens noch Dexa und Utrogest dazu, Dexa für meinen Hormonspiegel und Utrogest für das Progesteron in der 2.Hälfte ( unterstützt eine mögliche Einnistung und sorgt dafür, dass deine Regel pündtlich kommt). Da wir nun schon ein Kind haben, sehen wir das Ganze dieses Mal etwas lockerer, aber ich weiß noch, wie es uns damals ging....versuche einfach, alles so hinzunehmen wie es ist, sehe das Ganze lockerer und sag dir einfach, ihr habt ganz viel Zeit( dann setzt du dich nicht so unter Druck)-ich drück dir die Daumen!
LG, Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen