Suchen Menü

Clomifen..und mögl. Endometriose

Hallo,
ich (33) versuche seit 14 Monaten schwanger zu werden, leider bis jetzt ohne Erfolg. Mein FA hat jetzt die letzten 2 Zyklen beobachtet und meint das wohl eine Eizellreifestörung vorliegt (oft kein Eisprung,oder nicht befruchtbares Ei). Da ich sehr übergewichtig bin (1,73/118 kg) und unter Asthma mit vielen Infekten leide (dadurch auch viele Medikamente und auch das Gewicht), könnte das ein Grund für die Störung sein. Er hat mir jetzt Clomifen verordnet, welches ich im nächten Zyklus mit Überwachung nehmen soll. Dazu meine Frage: Wie groß sind die Erfolgschancen das es mit Clomifen klappt?
Und ich leide seit einigen Jahren unter zyklusbedingten Unterbauchschmerzen,rechts am Eierstock, auch ab und zu beim Sex.Noch wurde keine Bauchspiegelung gemacht, da ich erst Clomifen versuchen soll.Meine Frage ist:Darf ich Clomifen nehmen falls eine Endometriose vorliegen sollte? Und wenn ja, kann dieses Medikament evtl. auch gegen die Endometriose helfen?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
MfG
Bisherige Antworten

Re: Clomifen..und mögl. Endometriose

1. Allein das Übergewicht reduziert ihre SS-Chancen deutlich und kann auch Hormonstörungen verursachen! Deshalb sollte für das SS-Werden eine Gewichtsreduktion an erster Stelle stehen!
2. Clomifen wäre bei Endometriose möglich, dient aber nicht der Behandlung einer Endometriose
3. Allgemeines zu Clomifen unter Suche - Clomifen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen