Suchen Menü

Clomifen ja oder nein

Liebes Expertenteam, nach meinem heutigen FA-Besuch, wo lt. meiner Temperaturkurven festgestellt wurde, dass mein Eisprung zu spät kommt (um den 17. - 20. Tag) hat mir mein FA Clomifen verordnet. Ich bin nun sehr in Zweifel. Auch wenn mein Eisprung zu spät kommt, habe ich doch einen so ziemlich regelmäßigen Zyklus von 30 - 33 Tagen. Ich befürchte das durch Clomifen mein Zyklus erst recht unregelmäßig wird. Und die Nebenwirkungen sind auch nicht so ohne. Ich lese oft von Frühgeburten nach der Einnahme von Clomi. Was meinen Sie? Leider bin ich schon 38 J. und ich möchte nicht mehr all zu lange warten. Besten Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße Piddy
Bisherige Antworten

Re: Clomifen ja oder nein

1. Clomifen ist nicht mit einem erhöhtem FG-Risiko verbunden.
2. Die Entscheidung für oder gegen eine Kinderwunschbehandlung müssen sie immer selbst treffen. In ihrem Fall würde ich aufgrund des Alters nicht mehr lange warten.
3. Vor Clomifen auch immer weitere Abklärung hinsichtlich Ursachen notwendig: z. B. Sperma, Hormone....
4. Insgesamt sind aufgrund ihres Alters die SS-Chancen mit und ohne Behandlung bereits reduziert. Auch der Zyklusablauf kann altersbedingt sein und auch ein mögliches FG-Risiko ist nicht durch Clomifen sondern altersbedingt erhöht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen