Suchen Menü

Clomifen, Temperatur messen, Follikelwachstum

Hallo Frau Dr. Foth,
ich habe vom 5.ZT ? 9. ZT Clomifen jeweils 1. Tablette genommen. Dazu habe ich meine Temperatur gemessen, um den Eisprung auch festzustellen.
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-283632.html
1. Gestern war ich bei meiner FÄ, und Sie meinte das unter der Einnahme von Clomifen der Temperaturverlauf und auch der Temperaturanstieg losgelöst vom tatsächlichen Eisprung sein können. Ist das korrekt?
Hintergrund:
Ich war gestern ZT 25 (bei einem Zyklus von 27 Tagen). Mein Temp. Anstieg war am 15ZT (siehe Kurve). So ging ich davon aus, dass ich mich in der 2.ZH befinde
Meine FÄ machte einen US und meinte das meine GMS für die 2.ZH auch korrekt aufgebaut ist. Im gleiche Satz erwähnt Sie die ich einen Follikel von 13 mm auf der rechten Seite hätte. **wunder**
2. Wie kann es sein, das ich in der 2 ZH noch Follikel gibt? Befinde ich mich vielleicht doch noch in der 1.ZH trotz Temp.anstieg und eine für die 2.ZH zyklusgerechter GMS???
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Bisherige Antworten

Re: Clomifen, Temperatur messen, Follikelwachstum

1. Temp. funktioniert unter Clomifen meist. Aber es ist halt so, dass die Temp.methode nicht immer funktioniert. Eine Kurve mit soviel fehlenden Werten ist auch kaum noch aussagekräftig.
2. in der 2. Zh gibt es keinen Follikle mehr. Was Ihre FÄ gesehen hat, kann ich ihnen nicht erläutern.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen