Suchen Menü

Clomi ohne Kontrolle??

Hallo..
Ich habe von meinem Fa Clomi verchrieben bekommen!Allerdings hat er nichts von Kontrolle gesagt,sondern mir lediglich Viel Glück gewünscht!!
Hattde den Fa auch schon gewechselt,weil ich nach meiner FG im Februar gerne mal Untersuchen (Hormonuntersuchung, Zyklusmonitoring....)machen lassen wollte...Er aber nichts gemacht hat!!
Die neue FA hat zwar nach Drängen eine Hormonuntersuchung gemacht....aber mit Clomi möchte sie erst beginnen wenn sich die Fg jährt!Dabei wurde es doch im Bericht auf Grund einer Hyperthyreose und verkürzter Corpus luteum Phase empfohlen!!!!!!!!!!!!
Da mein letzter Zyklus länger als sonst war..der Es aber viel früher als mit dem ES kalender errechnet stattgefunden hat bin ich nochmal zum alten Doc!Der hat mir dann einfch so das Clomi gegeben!!
Ich hätte gerne eine Kontrolle per US gehabt,ob die Follikel überhaupt groß genug und die Eier ausgereift sind!!Aber das hat er nicht gemacht!Er meinte die reifung könnte man per Us sowiso nicht feststellen!!
Was soll ich eurer Meinung nach tut???????????????
LG
Smilestar
Bisherige Antworten

Re: Clomi ohne Kontrolle??

hi!
mach auch gerade den ersten zyklus mit clomi, hab aber morgen us-termin wegen reifungskontrolle (eibläschen samt grösse zählen). mir wurde erklärt, das sei unbedingt notwendig, wegen spritze für eisprung (hab von selber keinen erkennbaren zyklus, so gesehen liegts bei mir wohl anders als bei dir) - also irgendwas sollte auf dem us wohl erkennbar sein, umsonst lassen die einen hoffentlich nicht antanzen... kenn mich echt nix mehr aus!
hast du eigentlich nebenwirkungen?
lg, bix

Re: Clomi ohne Kontrolle??

Hallo Bix!!!
Schön,das du geantwortet hast!!
Ich hab ja das Clomhexal noch nicht genommen,weil ich mich mitten im Zyklus befinde und erst im neuen damit beginnen kann!
Also kann ich (noch) nichts über Nebenwirkungen sagen!
Bin halt echt am überlegen,ob ich das ohne Überwachung einfach so nehmen soll!?!?!?!?!
Werde mich wohl nach einem neuen arzt umsehen!!?!??!
Gruß
smilestar

Re: Clomi ohne Kontrolle??

Hallo!
Ich habe gerade den 1. Clomizyklus hinter mir und mir wurde gesagt, dass es unumgänglich ist die Follikelreifung zu kontrollieren. Man kann ja auch ganz besonders gut auf die Behandlung anspringen, in dem mehrere Follikel reifen.
Dann könnten es ja auch Mehrlinge werden, und das ist unter Umständen ganz schön gefährlich.
Bei mir sind zwei Eizellen gereift - das geht ja eigentlich noch. Zwillinge könnte ich noch verkraften, aber wenn sich die zwei nochmal teilen, sind es schon Vierlinge - (nur als Beispiel)
Also wenn dein FA meint man würde auf dem US nichts erkennen, dann hat er entweder das falsche Gerät, oder er hat keine Ahnung. Ich würde ihn noch mal fragen und im zweifelsfall den Arzt wechseln.
LG Tina

Re: Clomi ohne Kontrolle??

Hallo Tina!!
Ja,ich glaube du hast Recht!1Hab jetzt schon öfter gehört,das man Clomi nicht ohne Kontrolle nehmen sollte!!
Werd wohl jetzt erst mal wieder den Arzt wechseln!!!Hoffe,das ich bald einen finde der auch auf die ganze Sache eingehen kann!!!
Ich drück dir ganz fest die Daumen,das du gleich im ersten Clomi Zyklus schwanger wirst!!!!
An welchem Zykustag bist du heute??
Gruß
smilestar

Re: Clomi ohne Kontrolle??

Hallo Smilestar,
also ich nehme diesen Zyklus auch zum ersten Mal Clomi und meine FA hat mir gesagt, sie würde erst beim dritten Zyklus überwachen. D.h. ich soll jetzt zwei Monate Clomi nehmen und danach kontrolliert sie. Sie hat gemeint, der Stress der dadurch entstehen würde, sollte man anfangs vermeiden. Ich gehe halt davon aus, dass die gute Frau weiß was sie macht. Nebenwirkungen habe ich keine bis jetzt. Bin jetzt ZT 24, die Kurve sieht aber nicht so doll aus.....
Viele Grüße; Purzl

Re: Clomi ohne Kontrolle??

Hallo Smilestar, hallo Purzl,
mir geht es mit der Clomifeneinnahme ähnlich wie Dir Purzl: Ich nehme sie erst einmal ohne US-Kontrolle. Allerdings habe ich auch ziemlich Schiss, ob ich da nicht etwas mit meinem Körper mache, dass sich nacher als fataler Fehler herausstellt (Stichwort Zysten, Mehrlinge). Aber mir geht es da auch wie smilestar: Der eine verschreib es ohne Kontrolle und der andere will noch warten und sagt, da alles i. O. ist und ich schon eine Tochter habe, besteht (nach 1,5 Jahren ÜZ) kein Grund zur Einnahme. Das sehe ich allerdings dann doch anders - und bin ins kalte Wasser gesprungen. Ob das richtig war? Ich weiß es nicht.
Apropos wissen: Wisst ihr eigentlich, wie sich der Zyklus mit Clomi verändert? Wird er länger, ist der ES später oder früher oder gleich?
Ich bin jetzt bei ES+5 und hatte gestern einen satten Migräneanfall mit Kopfweh und Übelkeit - was eigentlich sonst nicht vorkommt. Wisst Ihr, ob das Clomifen so "späte" Nebenwirkungen zeigen kann?
Fragen über Fragen - aber eine Antwort kann ich doch auch geben: Das mit dem ZV-Schleim stimmt, er wird unter Clomi sehr viel schlechter bzw. bleibt aus. Dagegen kann man Hustenlöser nehmen - z. B. Wick Formel 44. Wichtig ist, dass Guaifenesin drin ist. Hier mal ein Zitat mit Link:
"Guaifenesin: Der Wirkstoff Guaifenesin verflüssigt den Körperschleim. Als Bestandteil von Hustensäften (z.B. in Robitussin, Fagusan Lösung oder Wick-Hustenlöser) wird er gegeben, um den Schleim in den Lungen und Bronchien zu verflüssigen. Aber er verflüssigt auch den Zervixschleim und macht ihn so leichter durchgängig für die Spermien. Sie können Hustensaft mit Guaifenesin (aber ohne andere Wirkstoffe) 6 Tage vor dem erwarteten Eisprung bis zum Eisprung einnehmen - in der gegen Husten angegebenen Dosierung. Obgleich Guaifenesin der Geheimtipp der amerikanischen NFP-Gruppen ist, gibt es noch keine wissenschaftliche Studie, die beweist, dass Guaifenesin die Fruchtbarkeit verbessert.
Quelle: http://www.9monate.de/Zervixschleim_verbesserung.html "
Ich kann euch nur sagen, dass ich - da man ja vorher nicht weiß, wann der ES tatsächlich ist - Unmengen Saft gebraucht habe: 3,5 Flaschen! Und das Zeug schmeckt echt wie aufgelöstes Hustenbonbon xtra-strong. Und dass muss man dann alle 4 Stunden herunterbekommen. Aber der Schleim war klasse ;-)
Ich würde mich sehr freuen, mehr von Euch zu lesen. Wie es mit dem Clomi weiter gegangen ist und auch sonst so.
LG feebee

Re: Clomi ohne Kontrolle??

Hallo Feebee und ein frohes Neues Jahr!
Also ich habe mir auch Fagusan gekauft. Allerdings habe ich nicht soviel getrunken. Einen Eßlöffel am Tag. Wirkung hat es bei mir nicht gezeigt. Spinnbarer oder überhaupt ZS hatte ich keinen. Und da ich um die Weihnachten rum immer zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett gegangen bin und auch Alkohol getrunken habe, kann ich die Ergebnisse vom Messen leider nicht werten. Lt. Kurve solle allerdings irgendwann ein Eisprung stattgefunden haben. Aber ohne ZS wird das wohl wieder nix den Monat. Ich könnte grad davonlaufen. Und das doofe ist, mein Freund hat noch kein SG gemacht. Ich gehe ja davon aus, dass es an mir liegt. Aber wenn mich die ZA jetzt beim nächsten Termin fragt, sehe ich alt aus und weiß nicht, ob sie mir dann wieder Clomi verschreibt.
Und wie sieht es bei Dir aus, hat es was gebracht? Was sagt die Kurve?
Viele Grüße; Purzl

Re: Clomi ohne Kontrolle??

Hallo Feebee..
Schön,das du auf den Beitrag geantwortet hast!:-) Konnte nur leider noch nicht früher schreiben.Sorry!
Wie ist die LAge bei dir??
HAst du irgendwelche Anzeichen,Nebenwirkungen oder so???
Also ich selbst konnte ausser cremigem weißen Ausfluß (hast du das auch???)keine Nebenwirkungen feststellen!Kopfweh hatte ich am dritten oder vierten Tag als ich Clomi genommen hab!Ist aber bis dato wieder verschwunden!
Wollt heut Morgen nen Termin machen bei der einen FÄ,aber dummerweise haben die diese Woche noch Urlaub! :-/
Jetzt weis ich gar nicht was ich mache soll!? wollt den Termin einfach so legen,wenn nächste ES-Zeit ist!!Aber ob das dann noch so hinhaut?!?!
WEist du wie die Chancen stehen mit Clomi ss zu werden??
Mit dem Hustensaft hab ich auch nicht gewußt!Ist ja der Hammer!!
Aber den Saft einfach so nehmen??ISt doch auf Dauer bestimmt auch nicht so gut!?!?
So,hoffe du meldest dich mal wieder!!
Hier auch mal meinen e-mail: [email protected]
Lg
smilestar

Re: Clomi ohne Kontrolle??

1. US wird zur Kontrolle einer Clomifenbehandlung empfohlen
2. Clomifen ist keine alleinige Therapie für eine Hyperthyreose.

Re: Clomi ohne Kontrolle??

danke für die Antworten!!
Hm,die Meinungen gehen ja doch auch auseinander!!:-/
Viel schlauer bin ich jetzt eigentlich nicht!!:-((
Hab mir den Beitrag über Clomifen durchgelesen!
Da stand,das Clomi negative Einflüsse auf den Schleim hat und sich die Spermien nicht so gut durch kämpfen können!
Hm,ich hab sowiso immer milchig/klebrigen und keinen spinnbaren Zervix!!
Das macht die Sache ja nun auch nicht besser!!!
HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!!!!!!!
Gruß
smilestar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen