Suchen Menü

Clomi - Faktor V Leiden

Hallo :lol:
ich habe eine Frage an euch. Ich bin 30 J. habe ein Faktor V Leiden und wir möchten ein Kind und versuchen das seit 3 Zyklen. Ich muss ab heute (5 ZT) Clomi das erste mal einnehmen. Laut Bluttest hatte ich einen ES aber des Ergebnis war nicht 100%, daher Clomi. Nun war ich gestern nochmal bei der FA, weil ich bedenken habe, weil ja drinnen steht das man es nicht einnehmen soll bei Blutgerinnungsstörungen. Nach der Frage ob ich es mit ASS etwas entschäfen kann, sagte sie nein, weil es nicht die Eigenschaft des Blutklumpens vermindert und ich das Risiko eingehe oder nicht indem ich es lasse. Jetzt habe ich gelesen das ihr während des Zykluses regelmäßig zur Kontrolle seit, aber ich soll erst nach der 2. Einnahme zwischen dem 19. und 21. ZT kommen dann machen wir wieder ein Blutbild. Was sagt ihr dazu? Ich bin verunsichert und hab etwas Angst, nicht das ich eine Thrombose bekomme.
Gruß
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Clomi - Faktor V Leiden

Hallo,
das mit dem ASS wundert mich, ich habe auch den Faktor V Leiden und habe bisher überall gehört und gelesen, dass es hilft. Trotzdem ist soweit ich weiß bei der Einnahme von Hormonen (und auch in der SS!) die Thromboseneigung erhöht. Mir hat man gesagt, ich soll zusätzlich viel trinken (Wasser, kein Kaffee oder schw. Tee). Außerdem habe ich Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen.
Hattest du schon eine Thrombose? Beim Faktor V Leiden ist das Thromboserisiko ja "nur" 5-10 fach erhöht.
Gruß, Celeria

Re: Clomi - Faktor V Leiden

Ob eine Thrombosevorbeugung notwendig ist, kann man immer nur individuell entscheiden. Das kann ich auf diesem Weg leider nicht beurteilen. Optimal ist zur Kontrolle der Clomifenbehandlung US-Kontrolle zur Überwachung der Follikelreifung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen