Suchen Menü

Clomi, Eierstockzyste und Ausbleibende Mens

Hallo!
Ich möchte einfach nochmal eine zweite Meinung zu meinem folgenden Problem hören:
Dies ist mein 1. Zyklus mit Clomifen gewesen. Laut Tempkurve kein ES zu sehen, allerdings steigt die Temp ab tag 30 kontinuierlich an und ist seitdem nicht wieder gefallen (Heute ist Tag 44 und Temp ist bei 36,6). AM Sonntag und Dienstag hatte ich wahnsinnig starke schmerzen im unterbauch woraufhin ich nach nicht bestätigtem verdacht auf blinddarm doch wieder zum fa geschickt wurde. Dieser stellte per US eine etwas vergrößerte Zyste am Eierstock fest und ist der meinung die temp-erhöhung kommt davon. Blutbild war unauffällig und ss-test (urin + blut) negativ). er meinte auch die zyste sollte innerhalb der nächsten tage zurückgehen und somit sollte auch temp fallen und mens einsetzen.
1. Frage: Wie lange dauert es bis eine zyste zurückgeht? bzw. macht die das wirklich von alleine?
2. frage: Hätte man diese zyste verhindern können? (ich war nach clomi nur einmal zum us, follikel am zt 11 war 14 mm) und kann es sein das das follikel von diesem zyklus diese zyste ist?
fragen über fragen von einer total verwirrten und nervösen fliegmaus, die endlich ihre tage kriegen will wenn sie schon nicht ss ist... :-)
Herzlichen Dank!
Bisherige Antworten

Re: Clomi, Eierstockzyste und Ausbleibende Mens

Hallo !
Habe mich gerade in deinen Fragen wieder erkannt- hatte das gleiche Problem vor zwei Zyklen. Mein Follikel unter Clomi ist auch nicht gesprungen und hat sich zu einer "Retentionszyste" umgewandelt, die mir ziemliche Beschwerden gemacht hat. Mein FA sagte nach US voraus, dass die Zyste bald platzen würde und ich dann in 14 Tagen meine Mens bekommen würde. Ist auch so eingetreten, hat aber gedauert, bis sie sich dazu entschlossen hat. Hat dein FA denn kein US nach erwartetem Eisprung gemacht ? Meiner besteht darauf, zu gucken ob der Follikel gesprungen ist ! Alles Gute- hoffentlich wirst du bald erlöst und hast beim nächste Mal mehr Glück !
GlG Anja

Re: Clomi, Eierstockzyste und Ausbleibende Mens

1. Wenn ein Follikel nicht springt, kann sich daraus z. B. eine Zyste entwickeln. Blutung kann sich dadurch verzögern. Zyste geht meist mit der Regel von allein weg. Dauer bis Blutungseintritt verschieden.
2. Zysten kann man nicht verhindern.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen