Suchen Menü

Clomhexal und Zysten

Ich nehme seit 2 Zyklen Clomhexal mit 1 Tbl. über 5 Tage, im ersten Monat hatte sich ein Ei gebildet, im 2.Monat haben sich 2 Zysten a 4cm am re.Eierstock gebildet,welche mir sehr schmerzhaft vorkommen, dazu nehme ich jetzt 1x tgl. Prosiston um wieder eine Blutung zu bekommen! Meine Frage wäre, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit Clomhexal gemacht hat, was hilft? Wie lange die ZYsten bleiben und ob Hoffnung auf eine Schwangerschaft bestehen kann?
Bisherige Antworten

Re: Clomhexal und Zysten

Schwanger werden können Sie theoretisch auch mit den Zysten. Evtl. verschwinden die aber auch mit der Periode wieder. Vorbeugen kann man da nicht wirklich, da durch Clomifen (Clomhexal) auch eine Zystenbildung gefördert wird... und bis zu einem gewissen Grad soll das ja auch sein. (EIn Eibläschen ist ja auch eine "Zyste").
Hatten Sie denn eigentlich auch einen Eisprung in den beiden Zyklen? Oder NUR Zystenbildung?

Re: Clomhexal und Zysten

Danke für Ihre erste Antwort, im ersten Zyklus hatte ich ein gutes EI,habe dann eine Spritze bekommen zum auslösen des Eissprungs,da mein Mann aber mit Fieber und Grippe im Bett lag,kam es garnicht zum Versuch und zur Befruchtung! Diesen Monat habe ich nur die zwei Zysten gehabt und keinen Eisprung! Durch das Prosiston soll ja einen Blutung wieder ausgelöst werden!Aber ich bin so unsicher,ob ich beim nächsten Clomhexaldurchgang nicht wieder Zysten bekomme,mir gehts z.Z.nicht so besonders durch dieses Hin&Her und die Nebenwirkungen von Prosiston! Sollte die Dosis verringert werden?

Re: Clomhexal und Zysten

Hallo Aldi!
Habe soeben Deinen Beitrag über Clomhexal u. Zysten
gelesen. Wie geht es Dir?
Ich habe auch Clomi genommen und jedesmal waren auch Follikel da, sah ganz gut aus. Aber es endete auch jedesmal in Zysten. Dies ging eine ganze Zeit so. Habe jetzt den FA
gewechselt. Der hat mir jetzt eine Bauchspiegelung geraten, bevor ich nochmehr Hormone einnehme. Ist bei Dir auch
eine Bauchspiegelung gemacht worden? Interessiert mich mal, da ich jetzt von so vielen gehört habe, daß sie durch Clomi Zysten bekommen haben..
Gruß
Aerobicinstructor

Re: Clomhexal und Zysten

Hallo! Bin bei meiner Ärztin sehr gut aufgehoben,hatte im 1. Zyklus Eier,im 2.Zyklus die großen Zysten, habe große Schmerzen gehabt,werde aber jetzt erst mal 2 Monate pausieren,damit sich mich nicht so verrenne! Dann werde ich wieder versuchen mit Clomhexal Eier zu bekommen ! Eine Bauchspiegelung ist noch nicht gemacht worden.Ciao ALDI

Re: Clomhexal und Zysten

Hallöchen!
Prima, wenn Du eine gute Ärztin hast. Dann hoffe ich, daß Du bald wieder ganz viele "Eierchen" hast...
bei mir hat Clomi ja wie gesagt nur Zysten erzeugt, bis auf einmal. Nach Clomi hab ich dann den Persona eingesetzt, kennst Du den? Der zeigt Dir auch exakt die Eisprung-Tage an. Lt. FA kann man dem Ding auch vertrauen. Ich bin begeistert davon. Bei 9Monate.de gibt es extra ein Forum für den Hormoncomputer, guck mal rein, ist echt interessant für Frauen bei denen es mit dem Nachwuchs nicht soooo klappt.
Ich werde nächste Woche eine Bauchspiegelung bekommen, hab schon etwas bammel. Ich wünsch Dir ganz ganz viel Erfolg. Meld Dich doch einfach noch mal....
Grüße Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen