Suchen Menü

Clomhexal und Temperatur

Guten Morgen,
habe folgende Frage. Nehme diesen Zyklus seit gestern das erste Mal Clomhexal v. 5.-9. ZT. Es soll im Anschluß eine Insemination stattfinden. Heute ist der 6. ZT und die Temperatur ist um 0,4 Grad gestiegen auf ein Temperaturniveau, welches ich normalerweise nur nach dem Eisprung habe. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Sind Temperaturschwankungen unter Clomhexaleinnahme normal.
Macht es überhaupt Sinn weiter zu messen. Der Arzt in der Kiwu gab mir jedoch auch einen Bogen, in welchen ich die Temperatur eintragen soll?!
Danke für die Antwort
Gruß
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Clomhexal und Temperatur

Hallo Tanja!
eigentlich sollte Clomi keinen Einfluß auf die Tempi haben. Nehme selber Clomi und kann dies bei mir auch nicht feststellen...schau doch mal, wie morgen früh Deine T aussieht, vielleicht war der Wert heut nur ein Ausrutscher!
LG :-) Sonja

Re: Clomhexal und Temperatur

Hallo Tanja,
ich nehme auch Clomhexal und bei mir steigt die Temperatur in der Einnahmezeit auch in jedem Zyklus an. Ich denke mir, du brauchst dir keine Sorgen machen. Mein FA hat meine Kurven angeschaut und alles war in Ordnung.
Liebe Grüße
Sternle

Re: Clomhexal und Temperatur

Hallo,
ich soll ab dem nächsten Zyklus auch Clomhexal nehmen.
Nehme seit einigen Wochen Dexamethason.Obwohl meine Hormone jetzt wieder in Ordnung sind, habe ich immer noch keinen Eisprung und der Zyklus ist immer noch sooo lang.Heute ist mein 46.ZT und es tut sich nichts.
Auf jeden Fall bin ich etwas verunsichert wegen Clomi, da mein Frauenarzt nichts von einer Ultraschalluntersuchung während der Einnahme gesagt hat.Warum muss man denn dann zum Ultraschall?
Schöne Grüsse!

@Schuchi

Hallo!
Mir geht es mit Dexa (bzw. nehme Prednisolon, ist aber ja das gleiche) genauso... männliche Hormone sind super, aber mein Zyklus ist immer noch ohne ES, bin allerdings "erst" am 31.ZT (und habe PCO)!
Clomi soll ja eine Follikelreifung vorantreiben, da es manchmal zur Bildung mehrere sprungreifer Follikel und damit einem mehrlingsrisiko kommt, sollte der Zyklus per US überwacht werden. Ansonsten wird per US oft die Größe kontrolliert, da man dann den ES besser abschätzen kann bzw. bei vielen wird der ES dann noch per Spritze ausgelöst, dafür ist eine bestimmte Größe des Follikels notwendig!
Ich hoff, dass war nicht zu durcheinander!
LG, :-) Sonja

Re: @Schuchi

Hallo,
ich habe mal Fragen zu PCO:
Wie wird das festgestellt?Hätten die das bei mir schon
bei der Blutuntersuchung wegen den Hormonen feststellen können?Mein Frauenarzt meint nämlich, dass ich jetzt wieder einen Eisprung haben müsste, nachdem mit den Hormonen wieder alles in Ordnung ist.Ich verstehe auch nicht wieso ich immer noch so einen langen Zyklus habe (bin schon wieder über 50 Tage).Deswegen denke ich, dass ich ja vielleicht auch PCO haben könnte.
Danke für Deine Hilfe!
Liebe Grüsse:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen