Suchen Menü

Cerazette

Hallo, ich bin 38 Jahre alt, mein erstes Kind kam im November letzten Jahres zur Welt. Es dauerte - für mich - relativ lange (2 Jahre nach Absetzen der Pille), bis ich schwanger wurde, was wohl im Zusammenhang mit einer sehr kurzen zweiten Zyklushälfte - bei offensichtlich aber adäquater Menge des Gelbkörperhormons - lag. Ich würde gerne - mit etwas Abstand - ein zweites Mal schwanger werden. Bis dahin empfahl mir mein Gyn mit der Cerazette zu verhüten. Ich bin etwas skeptisch, erneut in meinen Hormonkreislauf einzugreifen und würde dazu gerne eine zweite Meinung hören. Kann ich Ihrer Meinung nach bedenkenlos 1/2 bis 1 Jahr mit der Cerazette verhüten oder muss ich danach damit rechnen, dass es wieder einige Zeit dauert, bis sich mein Körper wieder auf einen natürlichen Rhythmus eingestellt hat. Im voraus herzlichen Dank!
Bisherige Antworten

Re: Cerazette

Eine Pilleneinnahme verändert den Zyklus nicht. Sie merken dann nur für die Zeitdauer der Einnahme die Zyklusunregelmäßigkeiten nicht. Sie sollten jedoch ihr Alter bedenken für den weiteren Kinderwunsch und lieben nicht solange warten.

Re: Cerazette

Wenn die Geburt 11/2002 war, ist natürlich eine Pause bis zum erneuten Kinderwunsch o. k. Ich hatte erst gedacht sie meinten, die Geburt war 2001
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen