Suchen Menü

Brustbeschwerden

Tach liebe Mädels,
ich bin neu hier und schaue immer wieder mal bei euch als stille Teilnehmerin rein. Ich bin 33 Jahr und habe vor kurzem geheiratet. Da wir schon seeehr lange zusammen sind, habe ich die Pille am Tage unserer Hochzeit abgesetzt. Und die habe ich 16 Jahre durchgehend geschluckt. Naja, und jetzt fangen bei mir die Hormone an zu wirken (also war schon schön, keine Tage zu haben,=> habe Cerazette genommen und keine Brustbeschwerden). Naja und manchmal habe ich um den 14 ZT ein ziehen in der Eierstockgegend (+- 2Tage ) und bekomme in der Regel um den 9 oder 10 ZT Brustbeschwerden. Ist normal, klar, v.a. weil ich nicht viel habe und ich die Wassereinlagerungen halt dadurch mehr spüre. Also nehme ich eine Hormoncreme (progestogel). Meine Frage: Ist das o.k.? Oder ist das hinderlich, um schwanger zu werden? Und noch eine Frage: hängen Brustbeschwerden und Eisprung irgenwie zusammen, sprich, kann ich daraus eventl meinen Eisprung ermitteln?
Für eine Antwort von Euch wäre ich sehr dankbar,
lieben Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: Brustbeschwerden

1. PROGESTOGEL OK
2. AUS BRUSTBESCHWERDEN KÖNNEN SIE DEN ZEITRAUM DES ES NICHT SICHER ABLEITEN

Re: Brustbeschwerden

Hallo Tina!
Habe vor ca. 11 Zyklen mit der Pille aufgehoert. Jetzt, bzw seit ein paar Monaten hab ich totale Brustschmerzen. Im letzen Monat war es ab dem Tag des ES ganz schlimm, ich konnte nicht mal drauf liegen - obwohl ich nicht wirklich viel habe.
Ein Homoeopath hat mir gesagt, dass diese Anzeichen auftreten, wenn die Hormone sich wieder normalisieren und dann wieder richtig fruchtbar wird......
Also hoffen wir mal !
Alles Liebe Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen