Suchen Menü

Bromocriptin und PH-L?

Hallo!
Ich habe seit Jahren einen zu hohen Prolaktinspiegel, der mit tgl. 2,5 mg Bromocriptin behandelt bzw. reguliert wird.
Nun nehme ich das homöopathische Mönchspfefferpräparat Phytohypophyson-L dazu. Würde gerne wissen, ob sich die Wirkungen irgendwie behindern, oder aufheben o.ä. können, und ob ich damit nichts falsch machen kann?
Für Ihre Antwort bedanke ich schon recht herzlich!
LG
tiralu
Bisherige Antworten

Re: Bromocriptin und PH-L?

Mönchspfeffer und Bromocriptin vertragen sich generell schon... die Frage ist nur, was das Mönchspfeffer bringen soll. Meist macht das nur Sinn, wenn ein Problem der 2. ZH besteht, aber da paßt der erhöhte Prolactinspiegel nicht dazu (eher Eireifungsproblem)

Re: Bromocriptin und PH-L?

Hallo Fr. Dr. Wirth!
Danke für Ihre Auskunft. Ja, es besteht ein Problem in der 2. ZH, sie ist meist etwas kurz (oft nur 10 o. 11 Tage). Wie meinten sie das mir dem Eireifungsproblem? Kann das trotz korrigiertem Prolaktinspiegel noch bestehen? Und was kann dagegen tun?
LG
tiralu

Re: Bromocriptin und PH-L?

wenn der Prolactinspiegel korrigiert ist und sonst nichts anderes aus dem Lot ist, müßte die Eireifung in Ordnung sein. Ob das so ist (z.B. ES nach "normaler zeit" also nicht z.B. erst nach 4 Wochen, Follikelgröße etc. ), kann Ihr FA aber sicher besser beurteilen. Gründe für eine STörung gibt es viele.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen