Suchen Menü

Brauche mal einen Rat ?

Hi Leute brauche mal eure Hilfe, mein Mann und ich versuchen schon seit 15 Monaten Schwanger zu werden. Er ist 39 Jahre und ich 33 Jahre, habe seit meinen 29 Lebensjahr Diabetis Typ 2, habe mich von meinen Fa. untersuchen lassen,organisch und vom Zuckerwert ist bei mir auch alles in Ordnung.Die Blutabnahme um zu testen ob ich schon Masern Hatte ergeben das antikörper im Blut sind.
Als ich jetzt bei meinen Fa. war und ihn nochmal fragte ob ich mir so langsam sorgen machen solle wegen des alters.
Er sagte 15 monate seien völlig normal.
Ich habe sowas nur gehört das es solange dauert wenn mann vorher die Pille nimmt. Ich habe noch nie die Pille genommen.
Wie kann ich meinen Mann die Panik nehmen vor dem Spermiogramm?
Seit dem wir versuchen ein Baby zukriegen hat mein Fa. mir Folio verschrieben.
Mein Zyklos betrug immer 28 Tg. und jezt verschiebt er sich manchmal um 1-2 Tg.
Ich hab versucht mit Temperaturmessen meinen Eisprung fest zustellen.
Meine letzte Mens im März war am 9.3.05 jetzt am 8.4.05 kann ich denn nun davon ausgehen das mein Eisprung am 24.04.05 ist oder am 22.04.05?
Bitte helft mir.
Ps: Danke für eure Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal einen Rat ? (vorsicht, lang)

Also, das mit der Zeit liegt leider tatsächlich im Rahmen des normalen. Man gibt einem gesunden Paar etwa ein Jahr Zeit um schwanger zu werden. Mein Mann und ich versuchen es auch schon seit Sept 2003, das sind auch schon fast 18 Monate. Die Angst vor dem Spermiogramm kannst du ihm nicht nehmen. Das Spermiogramm meines Mannes war auch niederschmetternd (deshalb wurde ich auch nach der Einnahme von Clomifen nicht schwanger). Obwohl ich das auch nicht erwartet hatte. Der Urologe geht sogar davon aus, dass wir nicht um eine künstl. Befruchtung herum kommen. Auf sowas kann man einen Mann leider nicht gut genug vorbereiten. Er musste jetzt jede Menge Vitamine und Hormone schlucken und muss morgen zum zweiten mal eine Probe abgeben. Mal sehen, der Urologe erhofft sich davon nichts, wollte aber halt erstmal alle Möglichkeiten ausschöpfen, bevor er uns weiter schicken muss. Das einzige was du tun kannst, ist ihm das Gefühl zu geben, dass du zu ihm hälst, egal was bei dem Spermiogramm raus kommt. Nach dem Motto: Das schaffen wir schon. Was den Eisprung betrifft, da ist es leider nicht damit getan von der letzten Mens einfach 14 Tage abzuziehen. Am besten du misst zusätzlich deine Tempi und untersuchst deinen Zervixschleim. Im Zweifelsfall kannst du dir in der Apotheke auch noch Ovulationstests besorgen. Die gibt´s z. B. von Clearblue, sieben Stück (Aktionspackung, normal sinds nur 5) für ca. 30,00 ?. Die hatte ich auch.
Ich wünsche euch sehr viel Glück und macht euch nicht so verrückt. Das haben wir auch gemacht und man kann wirklich den ganzen Spaß am restlichen Leben verlieren. Da verliert man fast schon die Freude darauf, eines Tages Mutter zu sein. Das wird schon. :-) Jetzt, wo wir dachten es sei ohnehin aussichtslos, wegen den Werten meines Mannes, haben wir nicht weiter darüber nachgedacht. Und siehe da, ich bin längst überfällig. Bisher waren alle Tests negativ. Der Arzt konnte am Montag zwar eine stark aufgebaute Gebährmutterschleimhaut sehen, aber mehr auch nicht. Morgen wird mir Blut abgenommen um sicher zu gehen. Aber ich denke mal nicht, das ich schwanger bin. Aber trotzdem war dieser Zyklus wesentlich sorgenfreier, als der davor :-)
Liebe Grüße
Sandra

Re: Brauche mal einen Rat ?

Nach dieser Zeit kann man durchaus schon weitere Untersuchungen durchführen. das mit der Pille stimmt nicht. spermiogramm wäre z. B. sinnvoll. Zyklusverschiebungen von 1 - 2 Tagen sind immer mal möglich. ES meist ca. 14 tage vor der regel. Nach dieser Zeit macht aber auch eine individuelle Überprüfung des ES Sinn, Z. B. mit LH-test, wenn sie mit der Temp. nicht zurechtkommen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen