Suchen Menü

Brauche dringend Rat zu Mönchspfeffer!

Hallo liebes Expertenteam,
ich brauche dringend mal einen Rat bezüglich Mönchspfeffer. Ich habe nach 3monatiger Anwendung die Einnahme von Clomifen abgebrochen, da ich das Gefühl hatte es wäre besser für meinen Körper. Umso mehr freute ich mich über den ES im darauffolgenden Zyklus - ganz ohne Clomifen und auch meine FÄ meinte es ginge nun aufwärts. Gleichzeitig gab mir meine Heilpraktikerin das Mittel "Castufemin" also Mönchspfeffer und meinte ich solle es jetzt täglich einmal nehmen, da meine Gebärmutterschleimhaut noch nicht die richtige Stärke besitzt. Nun im zweiten Zyklus ohne Clomi, bin ich schon bei ZT 20 angelangt und ein ES ist noch immer nicht in Sicht. Viele sagten es könne am Mönchspfeffer liegen, der würde den Zyklus erstmal wieder etwas durcheinander bringen, stimmt das? Sollte ich den dann vielleicht lieber doch nicht mehr nehmen? Wer hat Erfahrungen damit gemacht oder kann mir einen Rat geben, ich bin echt verzweifelt?
Gruß Sandra
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Rat zu Mönchspfeffer!

Hallo Sandra,
ich werde auch sagen das in den ersten Monat mit MF wir es leider nichts, bei mir war es auch so.
Ich hatte 1999 eine Fehlgeburt in der 11+6 Woche. Danach direkt habe Angst gehabt ein Kind wieder zu verlieren und deswegen wurde mir HS ?Mirena? eingesetzt, war wohl ein Fehler. Habe so heftige Nebenwirkungen und Unverträglichkeit bekommen, das nach 2,5 Jahren war ich ein Nervenfrack. In diese Zeit hatte gar kein Zyklus gehab- nichts. Habe mich wie eine Oma krank und nutzlos gefüllt. Letztes Jahr in November haben beschlossen das dieses Mist soll raus und es ist langsam doch Zeit, da wo ich auch 30 geworden bin, mit dem Baby bekommen erneut zu versuchen. Nun bis Sommer ist nichts passiert und ich beschloss Mönchspfeffer ?Agnucaston? zunehmen.
In den ersten Einnahmemonat habe ich keinen ES gehabt, Zyklus hat sich um 2 Tage verlängert und ich habe in der zweite hälfte nur Übelkeit, Schwindel, Brustspannen und starkes Bauchziehen .In zweiten Monat wurde alles wieder gut, pünktlich kam auch ES. Jetzt bin ich in ES+6 und hoffe erneut SS zu werden, halt Hibbelzeit!
Also nähme MF am bestem weiter, vielleicht nächsten Monat wird bei dir auch besser, drücke dir die Daumen!
LG Inessa

Re: Brauche dringend Rat zu Mönchspfeffer!

Bei richtiger Indikation ist M. ok. Dem Aufbau der GS dient es jedoch nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen