Suchen Menü

Blutungen in SS nach FG

Ich hatte am 8. April eine Ausschabung nach einer FG in der 11. Woche.
Nun bin ich wieder unverhofft schwanger geworden und habe seit Freitag Blutungen (Kein frisches Blut) mit Schmerzen auf der rechten Gebärmutterseite. War heute bei meinem FA und der meinte, er könne eine Eileiterschwangerschaft zu ca. 80% ausschliessen. Zu den Blutungen hat er nicht viel gesagt.
Er könne auch mit dem US nichts sehen. Nun wurde ein HCG-Test gemacht und der wird am Mittwoch wiederholt.
Leider hat er auch nichts dazu gesagt, ob ich noch auf eine intakte Schwangerschaft hoffen kann oder nicht. Die Basaltemparatur ist nach wie vor etwa 0,5 Grad höher als vor dem Temperaturanstieg.
Ist das möglich, dass er noch nichts gesehen hat (ES um den 30.05.) oder wollte er nichts sehen?
Ich weiss es ist schwer zu sagen, aber wie gross sind meine Chancen, dass die Schwangerschaft erhalten bleibt?
Danke
Bisherige Antworten

Re: Blutungen in SS nach FG

wie kann er eine EL-SS ausschließen, wenn man IN der Gebärmutter nichts sieht? Vielleicht war da eine Mini-Fruchthöhle? schon eine ES-Verschiebung um wenige TAge kann dazu passen. Falls der Test schon länger positiv war aber im Ultraschall jetzt wirklich nichts zu sehen war, ist die Wahrschienlcihkeit einer gestörten SS natürlich höher.
ABer alle Spekulationen nehmen Ihnen das WArten nicht ab...

Re: Blutungen in SS nach FG

Besten Dank für Ihre Anwort.
Nun leider habe ich auch heute keine besseren Erfahrungen mit meinem FA gemacht.
Ich musste am Montag und Mittwoch Blut abnehmen lassen und leider ist der HCG-Wert leicht weniger. Nun hat er aber heute am Telefon gemeint, es könne durchaus sein, dass es normal weiterverlaufe und man jetzt halt abwarten müsse. Ich hab dann auch direkt gefragt, ob ich mir noch Hoffnung machen könne und da sagte er er meine wohl eher nicht. Zudem könne er eine EL-SS nach wie vor nicht ganz ausschliessen, da die HCG-Werte zweideutig sind.
Nun ja, mir ist nach wie vor übel, meine Temperatur ist immer noch hoch und meine Brüste schmerzen und ich weiss eines mit Sicherheit, dass ich wohl meinen FA wechseln werde.
Einmal so und einmal so, da weiss man echt nicht wo man steht und das macht mir am meisten zu Schaffen.
Bin ich richtig in der Annahme, dass wenn der Wert nun tiefer ist, alles für dieses mal vorbei ist? Von meinem FA bekomme ich ja keine normale Antwort.
Besten Dank

Re: Blutungen in SS nach FG

wenn der HCG sinkt, stehen die Chancen schlecht. Trotzdem muss sicher sein, daß das nicht im Eileiter ist, aber das ist meist gar nicht so einfach...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen