Suchen Menü

Blutung in SSW 6

Hallo Zusammen, hallo Frau Dr. Foth,
nach fast einem Jahr Kinderwunschtherapie bin ich nun dank Clomi und Duphaston in der 6 SSW. Donnerstag bekam ich leichte Blutungen, wurde aber vom Arzt beruhig, dies können nach Geschlechtsverkehr und Vaginalultraschall durchaus vorkommen. Im Ultraschall war auch soweit alles i.O (äußere und innere Fruchthülle sichtbar, noch keine Fruchtanlage erkennbar). Seit gestern ist die Blutung stärker, zudem mit "Gewebestücken" (sorry, ist ein bisschen eklig). Ansonsten habe ich keine Beschwerden (Bauchschmerzen o.ä.).
Nun mache ich mir doch große Sorgen. Kann es sein, dass dies schon das Ende der Schwangerschaft ist/ war? Oder sind solche Blutungen gar nicht so ungewöhnlich? Wie ist es, wenn die Schwangerschaft tatsächlich abbricht? Ist dies nicht mit richtig starken Blutungen und Schmerzen wie bei der normalen Regel verbunden?
Würde mich sehr freuen, wenn ich viele Hinweise bekomme, da ich nun doch recht verunsichert bin!
Danke!
Anika
Bisherige Antworten

Re: Blutung in SSW 6

hallo
also Blutungen in der Frühschwangerschaft sind normal aber das mit den Gewebestücken? naja ich weiss nicht. vielleicht hattest du ein Hämatom. Ich würde ins KH fahren und das abklären lassen.
manche ss enden mit blutung manche merkt man gar nicht, sondern es wird nur im US festgestellt das das baby nicht mehr wächst.
ich drück dir aber die daumen und jetzt ab ins KH. lieber einmal umsonst hin ,als einmal zu wenig.
notoria 11+4

Re: Blutung in SSW 6

Liebe Anika,
geh bitte auf jeden Fall gleich in die Klinik. Ohne, dass ich dich beunruhigen will; aber bei mir war das der Anfang vom Ende.
Ich hatte am Samstag, den 25.02.06 den lang ersehnten positiven SS-Test in den Händen und bekam am selben Tag normale Schmierblutung. Bin dann sofort ins KKH gefahren. Dort hat man SS festgestellt und mich trotz Schmierblutung nach Haus geschickt. Man sagte nur, ich solle mich am WE nicht überanstrengen, mich etwas ausruhen und am Montag zum FA gehen.
Am Sonntag Nachmittag bekam ich riesige mensartige Schmerzen und Krämpfe. Mit diesen Schmerzen wurde die Schmierblutung stärker und es kamen nun Gewebestücke aus mir heraus. Ich rief im KKH an, da ich beunruhigt war. Die sagten, ich solle selbst entscheiden, ob ich nochmals vorbeikomme oder dann Mo zum FA gehe.
Na jedenfalls waren diese Schmerzen die Fehlgeburt.
Also, bitte geh in die Klinik und lass dich nicht abwimmeln. Bleib dort, bis dein FA wieder Sprechstunde hat.
Alles, alles Gute und dass dein Baby bei dir bleibt.
LG Katrin

Re: Blutung in SSW 6

Hallo Katrin, hallo Notoria,
vielen Dank für Eure Beiträge! Leider konnte ich gestern nicht in die Klinik, war aber heute morgen direkt beim FA. Der sagte nach der Schilderung das gleiche wie ihr "das sieht aber nicht gut aus, wahrscheinlich ein Abort". Aber als wir nachgeschaut haben, war tatsächlich alles i.O.! Jetzt ist auch die Frucht sichtbar und wir haben das kleine Herz schlagen sehen! (Bei 3 mm schon echt ein Wunder ....). Ja, da ist uns ein RIESENSTEIN vom Herzen geplumst! Der Arzt hat mir nun Uterogest (?) verschrieben, davon soll ich jeden Tag ein bis zwei einführen.
Also, bis jetzt Glück gehabt!
Danke nochmal! Und viele Grüße
Anika

Re: Blutung in SSW 6

bei stärkeren Blutungen sollten sie zum Arzt gehen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen