Suchen Menü

Blasenentzündungen :-(

Guten Morgen,
ich habe in den letzten Monaten beobachtet, dass ich immer kurz vor dem Eisprung eine Blasenentzündung bekomme. Leider muss ich auch immer gleich Antibiotika nehmen, da ich dieses Problem sonst nicht in den Griff bekomme würde. Können diese Blasenentzündungen wirklich was mit dem Eisprung zu tuen haben? Kann ich trotz Einnahme der Medikamente schwanger werden?
Vielen Dank,
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Blasenentzündungen :-(

Hallo claudilein,
hatte auch eine zeitlang richtig viel Probleme mit Blasenentzündungen, ist echt unangenehm und dann noch um den ES echt deprimierend. Ob Medikamente Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit hat, kann ich dir leider nicht sagen. Ich wurde in dieser Zeit Schwanger, hatte aber in der 8SSW eine FG. Bei mir war das Problem mit den Blasenentzündungen durch Nachfragen meiner FÄ schnell gelöst und zwar hab ich immer zuwenig getrunken, seitdem ich regelmäßig mind. 3 Liter am trinke habe ich überhaupt keine Probleme mehr. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
Wünsch dir viiiiiel Glück.
Lieben Gruß
Luke1

Re: Blasenentzündungen :-(

Hallo Claudilein,
upps, da habe ich wohl vorhin die Antwort falsch eingestellt! Aber jetzt ...
Ich kann das gut nachvollziehen. Letzte Woche ging es mir genauso. Da hatte ich auch eine Blasenentzündung und ohne Antibiotikum bekomme ich die normalerweise nicht weg. Da ich aber direkt vor meinen "fruchtbaren Tagen" stand (heute oder morgen ist der Eisprung - hoffentlich!) habe ich 1) viel getrunken, sprich Blasen-Nieren-Tee oder auch viel Orangensaft, 2) habe ich Tabletten aus Bärentraubenblätter-Extrakten genommen (wirken antibakteriell und bekommst Du in der Apotheke), sie helfen wirklich erstklassig; 3) habe ich jeden Tag Preiselbeersaft, morgens und abends ein kleines Gläschen, getrunken (bekommst Du im Reformhaus). 4) Bin ich den ganzen Tag - und Nacht - mit einer Wärmflasche rumgelaufen. Seitdem die Beschwerden wieder weg sind nehme ich jeden Tag morgens und abends Cranberry-Tabletten vorbeugend zur Stärkung der Blase (gibts auch im Drogeriemarkt).
Vielleicht helfen Dir die Tipps etwas weiter. Aber ich habe auch gehört, daß es Antibiotikum gibt, die auch für Schwangere (also denke ich auch für die, die schwanger werden wollen) in Ordnung sein sollen. Probiere es mal aus.
Drücke Dir ganz fest die Daumen.
Lg Helen

Re: Blasenentzündungen :-(

Liebe Helen,
vielen Dank für die vielen Tipps.... :-)
So wollte ich es eigentlich auch machen, aber ich bin dann in die Apotheke gegangen und wollte pflanzliche Mittel haben und mir wurde gesagt, dass es keine gibt und dass ich unbedingt ein Antibiotikum nehmen muss. (ich lebe in Spanien - vielleicht gibt es hier wirklich nicht diese pflanzlichen Mittel):-( Ich hatte dann so starke Schmerzen, dass mir alles egal war und ich dann doch das Antibiotikum genommen habe. Jetzt tut es mir natürlich leid und ich hoffe, dass ich vielleicht trotzdem diesen Monat Glück haben.
Nochmals vielen Dank,
LG

Re: Blasenentzündungen :-(

Hallo Claudilein,
das Du in Spanien lebst erschwert wahrscheinlich die Sache. Kannst Du irgendwie den Beipackzettel lesen oder verstehen? Denn vielleicht ist es ja ein Antibiotikum, daß auch für Schwangere und in der Stillzeit zugelassen ist. Dann wäre es, denke ich mal, nicht so schlimm für die Fruchtbarkeit. Aber viel Tee und Vitamin C haltige Getränke trinken kannst du bestimmt auch dort. Und halte Dich gut warm (Füße, Bauch) und versuche jeglichen Streß zu vermeiden. Die Bakterien müssen gut rausgespült werden. Vielleicht kann man dort drüben doch Mittel oder Säfte aus Preiselbeeren oder Cranberrys bekommen. Die helfen auch (sind sehr sauer, aber gut). Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und viel Glück!
LG Helen

Re: Blasenentzündungen :-(

Hallo, hatte auch immer wieder Blasenentzündungen und mußte auch immer Antibiotikum nehmen, hab die anders gar nicht mehr losgekriegt. Bei mir traten die Entzündungen immer wenige Tage nach GV auf. Es könnten sich auch Bakterien im Sperma befinden, die dadurch immer wieder in die Blase gelangen. Hab die Sache jedoch in den Griff bekommen - hab schon vorbeugend immer Preiselbeersaft getrunken und allgemein viel Flüssigkeit zu mir genommen. Für Notfälle und akute Entzündungen hab ich mir Globulis von meiner Heilpraktikerin besorgt - und so gings auch ohne Antibiotika. Alles Gute!

Re: Blasenentzündungen :-(

das ist eigentlich nicht typisch (aber nicht ausgeschlossen). Es gibt aber z. B. Blasenentzündungen nach GV.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen