Blasenentzündungen :-(
ich habe in den letzten Monaten beobachtet, dass ich immer kurz vor dem Eisprung eine Blasenentzündung bekomme. Leider muss ich auch immer gleich Antibiotika nehmen, da ich dieses Problem sonst nicht in den Griff bekomme würde. Können diese Blasenentzündungen wirklich was mit dem Eisprung zu tuen haben? Kann ich trotz Einnahme der Medikamente schwanger werden?
Vielen Dank,
LG Claudia
Re: Blasenentzündungen :-(
hatte auch eine zeitlang richtig viel Probleme mit Blasenentzündungen, ist echt unangenehm und dann noch um den ES echt deprimierend. Ob Medikamente Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit hat, kann ich dir leider nicht sagen. Ich wurde in dieser Zeit Schwanger, hatte aber in der 8SSW eine FG. Bei mir war das Problem mit den Blasenentzündungen durch Nachfragen meiner FÄ schnell gelöst und zwar hab ich immer zuwenig getrunken, seitdem ich regelmäßig mind. 3 Liter am trinke habe ich überhaupt keine Probleme mehr. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
Wünsch dir viiiiiel Glück.
Lieben Gruß
Luke1
Re: Blasenentzündungen :-(
upps, da habe ich wohl vorhin die Antwort falsch eingestellt! Aber jetzt ...
Ich kann das gut nachvollziehen. Letzte Woche ging es mir genauso. Da hatte ich auch eine Blasenentzündung und ohne Antibiotikum bekomme ich die normalerweise nicht weg. Da ich aber direkt vor meinen "fruchtbaren Tagen" stand (heute oder morgen ist der Eisprung - hoffentlich!) habe ich 1) viel getrunken, sprich Blasen-Nieren-Tee oder auch viel Orangensaft, 2) habe ich Tabletten aus Bärentraubenblätter-Extrakten genommen (wirken antibakteriell und bekommst Du in der Apotheke), sie helfen wirklich erstklassig; 3) habe ich jeden Tag Preiselbeersaft, morgens und abends ein kleines Gläschen, getrunken (bekommst Du im Reformhaus). 4) Bin ich den ganzen Tag - und Nacht - mit einer Wärmflasche rumgelaufen. Seitdem die Beschwerden wieder weg sind nehme ich jeden Tag morgens und abends Cranberry-Tabletten vorbeugend zur Stärkung der Blase (gibts auch im Drogeriemarkt).
Vielleicht helfen Dir die Tipps etwas weiter. Aber ich habe auch gehört, daß es Antibiotikum gibt, die auch für Schwangere (also denke ich auch für die, die schwanger werden wollen) in Ordnung sein sollen. Probiere es mal aus.
Drücke Dir ganz fest die Daumen.
Lg Helen
Re: Blasenentzündungen :-(
vielen Dank für die vielen Tipps.... :-)
So wollte ich es eigentlich auch machen, aber ich bin dann in die Apotheke gegangen und wollte pflanzliche Mittel haben und mir wurde gesagt, dass es keine gibt und dass ich unbedingt ein Antibiotikum nehmen muss. (ich lebe in Spanien - vielleicht gibt es hier wirklich nicht diese pflanzlichen Mittel):-( Ich hatte dann so starke Schmerzen, dass mir alles egal war und ich dann doch das Antibiotikum genommen habe. Jetzt tut es mir natürlich leid und ich hoffe, dass ich vielleicht trotzdem diesen Monat Glück haben.
Nochmals vielen Dank,
LG
Re: Blasenentzündungen :-(
das Du in Spanien lebst erschwert wahrscheinlich die Sache. Kannst Du irgendwie den Beipackzettel lesen oder verstehen? Denn vielleicht ist es ja ein Antibiotikum, daß auch für Schwangere und in der Stillzeit zugelassen ist. Dann wäre es, denke ich mal, nicht so schlimm für die Fruchtbarkeit. Aber viel Tee und Vitamin C haltige Getränke trinken kannst du bestimmt auch dort. Und halte Dich gut warm (Füße, Bauch) und versuche jeglichen Streß zu vermeiden. Die Bakterien müssen gut rausgespült werden. Vielleicht kann man dort drüben doch Mittel oder Säfte aus Preiselbeeren oder Cranberrys bekommen. Die helfen auch (sind sehr sauer, aber gut). Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und viel Glück!
LG Helen
Re: Blasenentzündungen :-(
Re: Blasenentzündungen :-(
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen