Suchen Menü

Bitte um ehrliche Antwort!!!!

Hallo,
habe einen Sohn aus erster Ehe (inzw. 6 Jahre alt). Wünschen uns nun seit über 2 Jahren (mit neuem Mann) wieder Nachwuchs. Hormone io, ES regelmäßig, bei der BS wurde festgestellt, dass nur ein Eileiter durchgängig ist.Haben es mit Gonal F versucht, Heilpraktiker etc. 2xSG nicht berauschend (4,5ml, A:10%, B:20%, C:5%, D:65%, normal geformte: 10%).Weiß einfach nicht mehr weiter. Schaffe es nicht, mich damit abzufinden. Welche Möglichkeit seht Ihr??? Wie kommt Ihr damit zurecht?? Bitte ehrlich sein.
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Bitte um ehrliche Antwort!!!!

Hallo Nicole
Kann dich gut verstehen. Bei uns sieht es ähnlich aus. Ueben noch nicht ganz zwei Jahre, dauert aber nicht mehr lange, bis ich das auch sagen kann. Allerdings habe ich noch kein Kind. Haben auch schon das ganze Programm hinter uns. Bei der BS wurde eine leichte Endo festgestellt, SG wurde auch schon zwei mal gemacht, welche grenzwertig waren, Clomi, div. homöopatische Medis, usw.
Bei mir ist es so, dass ich wirklich schon oft am Boden zerstört war, vor allem, wenn ich mitansehen muss, dass es in meinem Umfeld bei vielen so schnell klappt. Wenn ich dann diese Depri-Phase habe, dann frage ich mich schon, weshalb es noch nie geschnaggelt hat. Dann denke ich mir sogar, ich wäre sogar mit einer FG zufrieden, einfach um zu wissen, dass es auch klappen kann... idiotisch, nicht wahr?? Dann habe ich aber auch wieder Momente, in denen es mir wirklich gut geht und ich ganz zuversichtlich bin, dass es auch bei uns irgendwann mal soweit sein wird. An diesen Momenten zehre ich dann ganz fest, damit ich wieder Energie habe für die nächste Depri-Phase. Na ja, so geht es dann immer auf und ab. Eine wirkliche Lösung für das Problem habe ich auch nicht wirklich. Ich habe einfach angefangen, den KiWu etwas zur Seite zu schieben und nicht ständig daran zu denken. Natürlich kann man keinen Knopf abschalten. Aber ich habe angefangen, das Leben wieder zu geniessen und nicht ständig alles dem KiWu anzupassen. Ich war wirklich soweit, dass ich meine Freizeit nach meinem Zyklus geplant habe und das habe ich ein wenig abgestellt. Natürlich kann ich den KiWu nicht abstellen, aber man kann schon den Druck von sich nehmen, indem man einfach die schönen Momente die man hat geniesst aber dann auch wieder die Traurigkeit zulässt und sie nicht verdrängt oder hasst. Die Traurigkeit gehört einfach auch dazu und wenn du diese dann genau so auslebst, wie die schönen Momente, dann geht es dir nacher schneller wieder viel besser.
Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage ein bisschen beantworten und wünsche dir ganz viel Glück, dass es bei euch bald klappt.
Aber eine Frage habe ich auch noch an dich ;-)) Wie war es nach deiner BS?? Hattest du auch eine zeitlang einen chaotischen Zyklus, der völlig durcheinander war?? Wäre dir dankbar, wenn du mir das noch sagen könntest.
Liebe Grüsse
Nadja

Re: Bitte um ehrliche Antwort!!!!

leider fehlt die Anzahl der Spermien. Bei der KOmbiantion sind von den Informationen, die sie schreiben, die Chancen auf eine SS auf normalem Weg deutlich reduziert. Dafür spricht auch der Zeitfaktor, d. h. dass es 2 Jahre nicht geklappt hat.

Re: Bitte um ehrliche Antwort!!!!

Hallo Frau Dr. Foth,
hier nochmal alle Infos, die ich habe:
Volumen: 4,5ml, pH 7,7, Viskosität:erhöht, Konzentration (Mio/ml) 50, nach 4h motil(%WHO A) 10%
Hilft das weiter? Ach ja, ich werde bald 34!!!
Danke im voraus für Ihre Meinung.
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen