Suchen Menü

Bitte Hilfe von Experten

Hallo,
aufgrund einer Gelbkörperschwäche wurde ich zwei Monate lang mit Duphaston behandelt (Tabletteneinnahme vom 12.-26. ZT).
In den beiden darauffolgenden Zyklen ohne Duphaston hatte ich bereits ab ES (zwischen 12. und 15. ZT) stark anschwellende Brüste (für meine Verhältnisse auch sehr große Brüste), Druckempfindlichkeit und bis zur Mens ab und zu starkes Ziehen im Unterleib. Schwangerschaftsanzeichen können das zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht sein. War ich ja dann auch jeweils nicht...
Worauf ist das zurückzuführen? Hat das etwas mit den eingenommenen Hormonen zu tun, oder stellt sich mein Körper auf meinen Kiwu ein, oder hat es andere Gründe?
Vielen Dank im voraus für die Antwort.
Viele Grüße, Ulrike
Bisherige Antworten

Re: Bitte Hilfe von Experten

Liebe Ulrike,
mir geht es ganz genau wie Dir, hab auch keinerlei Erklärung
dafür. Das schlimmste ist, daß man dadurch gar nicht abschalten kann, da man ständig, wenn man an die Brüste kommt, sofort an sein Problem erinnert wird und wieder nachdenkt. macht einen echt fertig!
Gruß, Christina

Re: Bitte Hilfe von Experten

Liebe Christina,
hast Du Deinen FA schon einmal darauf angesprochen?
Am blödsten finde ich, daß ich dadurch nicht den sogenannten Mittelschmerz genau bestimmen kann. Irgendwie zieht es immer mal in der Eierstockgegend.
Gruß, Ulrike

Re: Bitte Hilfe von Experten

Hallo, Ulrike!
Natürlich, Antwort wie immer: das gibts schon mal, alles
völlig normal, machen sie sich mal keine Sorgen und üben sie schön weiter! Danke, wirklich entspannend. Ich könnte wirklich manchmal einen Triller unterm Pony kriegen!!!
Gruß, christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen