Suchen Menü

Bitte Arzt-Meinung (SS-Test positiv + Blutungen)

Ich lebe derzeit in China und war heute morgen hier im Krankenhaus. Problem: 3.8. letzte Periode, ab 16.8. Schmierblutungen, 26.8. SS-Test mit positivem Ergebnis, 27.8. stärkere Blutung, 28.8. erneuter SS-Test, wieder positiv, aber immer noch Blutungen! Die Ärztin sagte mir, sie könne mich noch nicht untersuchen, da es noch viel zu früh sei. Sie erklärte mir, daß man mir Blut abnehmen würde um den Beta-HCG Wert zu testen. Ich habe soviel verstanden, wenn dieser bei 40 läge, würde der Embryo abgehen, ab 120 oder mehr ginge es in Ordnung. Ich soll am Donnerstag wieder hinkommen, nochmals Blut abgeben, dann könne man mir mehr sagen. Meine Frage: Kann sie mich wirklich noch nicht untersuchen? Und muß ich bei den Blutungen davon ausgehen, daß es eine Fehlgeburt wird? Ich weiß wegen der Sprachschwierigkeiten nicht, ob ich alles genau verstanden habe und möchte einfach um Bestätigung bitten, daß alles \"normal\" veranlasst wurde und ich im Moment nicht mehr tun kann.
Bitte um Antwort.
Vielen Dank
Mango
Bisherige Antworten

Re: Bitte Arzt-Meinung (SS-Test positiv + Blutungen)

Die Ärztin im Krankenhaus hat genau das richtige getan. Sie mißt den hCG Wert im Blut im Abstand von einigen Tagen und schaut, ob sich dieser Wert im richtigen Maße zunimmt.
Hier bekommen Sie einen Anhaltspunkt über die Menge des hCG bei einer gesunden Schwangerschaft.
http://www.9monate.de/Hcg_interaktiv.html
Übrigens bleibt ein positiver Urintest einige Zeit positiv, auch wenn die Schwangerschaft schon frühzeitig beendet wurde.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen