Suchen Menü

Bin soooo traurig!!!!

Halli Hallo!
Ich habe keine Frage oder sowas,ich muss einfach mal meine Trauer raus lassen.
Seit 2 Jahren wünsche ich mir ein Baby aber es klappt einfach nicht.Habe PCO, Endometriose und eine Schilddrüsenunterfunktion.
Hatte 3 negative Stimulationsversuche und nun bleibt eine IUI wahrscheinlich umungänglich,obwohl ich auf normalen Wege schwanger werden kann.Jetzt stecke ich meine, vielleicht, letzte Hoffnung in Metformin.Leider kommt eine künstliche Befruchtung aus finanziellen Gründen nicht in Frage.
Mich zieht das alles so sehr runter,ich kann nicht mehr und heute hatte ich wohl sogar Depressionen.
Ich bin am Boden zerstört,alles ist mir egal,ich bin nur noch am heulen und denke an nichts anderes,außer daran,dass ich mir so sehr ein Baby wünsche.
Um mich rum(besonders in der Familie)sind alle schwanger,wollen schwanger werden oder haben bereits ein Baby.Nur ich nicht!Warum muss ich krank sein?Ich habe drei Krankheiten,die das schwanger werden so schwer und fast unmöglich machen.
Von den Ärzten bekommt man nur Nackenschläge,anstatt einem das Gefühl zu geben,das ssie mir helfen wollen.
Ich weiß nicht mehr weiter,ich habe mich schon fast aufgeben,ich seh keinen Sinn mehr!Es ist doch so ungerecht.Weiber,die mit jedem rum machen oder die Drogen oder Alkoholprobleme haben.Frauen,die ihre Kinder vernachlässigen oder sogar töten!Sowas bekommt aber natürlich ein Kind nach dem anderen.Aber die die sich vom Herzen ein Baby wünschen,da klappt es nicht und dann wird man noch von den Ärzten oder von den KK im Stich gelassen bzw.es werden einen so riesige Felsen in den Weg geräumt.
Z.B bei der künstlichen Befr.,ich kann es mir leider nicht leisten und aus diesem Grund werde ich wohl nie Kinder haben können.
Tut mir leid,dass es so lang wurde!!!
Ich wünsche euch allen viel Glück!!!
Liebe Grüße Claudi
Bisherige Antworten

*festindenarmnehm*

Hallo Claudi,
du hörst dich wirklich sehr traurig an, mir stehen jetzt auch Tränen in den Augen.
Laß dich fest in den Arm nehmen *knuddel*!
Ein bisschen kann ich deine Gefühl nachvollziehen (habe auch PCO, aber eben NUR PCO und Met hat gut geklappt).
Es fällt schwer, bei unerfülltem KiWu noch die "guten" Seiten des Lebens zu sehen, aber vielleicht sind da ja noch einige pos. Dinge, die dir bei näherer Betrachtung auch "lebens- und liebenswert" erscheinen (evtl. deine "bessere Hälfte"?).
Ich wünsche dir von Herzen, dass du aus dem "Sumpf" der Traurigkeit rauskommst und bisschen Abstand finden kannst - auch wenn viele in unseren Augen "unwürdige" Menschen Kinder bekommen, so bekommen sehr selten traurige und depressive Menschen Kinder (ist mir aufgefallen).
Alles Liebe, Flip

Re: Bin soooo traurig!!!!

Liebe Claudi!
Ich verstehe dich wirklich sehr gut, wie oft hatte ich dieselben Gedankengaenge als ich 3 Jahre nach meiner Hochzeit immer noch nicht schwanger war (es lag bei uns bei meinem Mann) und mein sehnlichster Wunsch doch ein Baby zum lieben in einer perfekten Beziehung war.
Schlussendlich bin ich zur Ueberzeugung gekommen, dass das alles wohl einen Sinn haben muss, und ich wollte mich ganz BEWUSST keiner kuenstlichen Befruchtung unterziehen, obwohl wir keine finanziellen Schwierigkeiten hatten. Wir dachten uns, es gibt soviele Waisenkinder auf der Welt, wahrscheinlich muss es auch Menschen geben, die sich um sie kuemmern sollen,- das klingt jetzt vielleicht bloed oder nicht besonders taktvoll, aber habt ihr euch gar nie eine Adoption ueberlegt???
Bei uns kam es zwar dann doch anders, ich wurde ueberraschend mit unserem Sohn schwanger (nachdem ich das Kapitel von einem eigenem Baby im Kopf abgeschlossen hatte), aber glaube mir, es braucht einfuehlsame Frauen wie dich, die den tieferen Sinn hinterfragen!
Ich wuensche dir von ganzem Herzen dass es doch noch klappt, wenn nicht, mach bitte das Beste draus.
Ganz liebe Gruesse, Michaela

Re: Bin soooo traurig!!!!

Liebe Claudi! Versuche, nicht nur das schlechte zu sehen. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Du hast sooo recht!! Andere Frauen, die es nicht verdient haben und schon gar nicht die Kinder, bekommen ein Kind nach dem anderem und wir.....Aber ich weiß, dass ICSI und IVF von der Krankenkasse übernommen werden müssen. Ich glaube 5 Behandlungen. Aber darüber kannst du dich doch auch nochmal informieren. Ich würde dir raten, Hilfe von außen anzunehmen. Das macht eine Freundin von mir auch, und das hilft ihr total. Lass den Kopf nicht hängen ;-) irgendeine Lösung wird sich finden....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen