Suchen Menü

Bin so deprimiert..."von-der-Seele-reden"

Hab`die ganze Zeit versucht mich zusammenzureißen, aber nun hat`s mich auch eingeholt. Es will einfach nicht klappen. Hab Bauchspiegelung mit Durchspülung der Eileiter gehabt, das ist jetzt der 1. Zyklus danach. Und der 4. Clomi Zyklus. Mußte erstmals 2 Tabletten nehmen. Heute 11 ZT und Ultraschall, sind zwar beidseitig Follikel da, auf der linken Seite aber erst 9,5 mm auf der rechten 9 mm. Angenommen es kommt noch zum ES wird der Zyklus wieder ewig lange - das letzte Mal 34 Tage! Sonst hab`ich immer 28 Tage gehabt.
Mein FA ist im Urlaub, also war ich heut bei der Vertretung. Die Ärztin hat mir gesagt man sollte ab diesem Zeitpunkt immer so alle 2 Tage US machen um ja den ES nicht zu verpassen, sonst wäre das ganze ja unsinnig. Mein FA hat die ersten Male immer am 12. ZT US gemacht und dann gesagt wann wohl der ES wäre. Aber das ist dann ja zu ungenau. Er kann sich mit der Einschätzung ja auch mal irren.
Ach, ist doch alles kacke. Ich war immer diejenige die Kinder wollte, nun kriegen alle um mich rum und ich kann schon gar nicht mehr auf kleine Babys gucken ohne das sich mir der Hals zusammenzieht.
Ich hab Angst das es niemals klappt, und dabei weiß ich doch wie wichtig es ist locker und entspannt zu bleiben. Aber langsam ist bei mir auch mal Schluß. So, wollt das nur mal loswerden.
LG
Julia
Bisherige Antworten

Re: Bin so deprimiert..."von-der-Seele-reden"

Ach ja: ganz verfluchte 3 Jahre versuchen wir das schon! OK, das mit meinen verklebten Eileitern kam ja erst jetzt raus, vielleicht klappts jetzt bald. Aber ICH GEHE AUF DEM ZAHNFLEISCH VERFLUCHT NOCH MAL!!!

Re: Bin so deprimiert..."von-der-Seele-reden"

..ich kennn das...bei uns waren es lange 7 jahre....(siehe auch langes langes langes langes profil ,-)))))))
aber es gibt wunder..du musst immer dran glauben!!!
..ich dachte auch immer, wunder treffen nur die anderen...aber.....
heute ist mein wunder 17 monate alt und das zweite wunder kommt im november....
wünsch dir auch bald dein wunder

Re: Bin so deprimiert..."von-der-Seele-reden"

Hallo Julietta,
ich habe auch verklebte Eileiter, versuche seit 1993 wieder SS zu werden.
Habe mehrere IVF hinter mir, hat aber nie geklappt.
Von Oktober 2005 bis Januar 2006 hatte ich eine Lungenentzündung, wobei ich 5 x ein Antibiotika bekam.
3 Monate später war ich SS, leider nur eine Eileiter-SS, die entfernt wurde. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese Antibiotika zumindestens teilweise die eigentlich komplett verschlossenen Eileiter durchgängig gemacht haben. Es ist für mich ein Teilerfolg. Muss in 4 Wochen zur Eileiterdurchspülung. Dort wird sich zeigen, inwieweit die Eileiter tatsächlich noch verklebt sind.
Vielleicht solltest Du ja auch mal mit Deiner Ärztin über die Antibiotika-Therapie sprechen. Ich wünsche Dir viel Glück.
LG Simone

Re: Bin so deprimiert..."von-der-Seele-reden"

Hallo Julia, ach du ärmste. Dein Beitrag ist mir ziemlich nahe gegangen. Laß dich nicht hängen deswegen. Das Leben ist zu kurz, um sich dauernd den Kopf zu zerbrechen, wann es endlich klappen könnte. Möchte versuchen dich ein wenig aufzumuntern. Wenn man mal 50zig ist, dann wird man jeden Tag bereuen an dem man traurig war. Nimm es so wie es ist, auch wenn du es lieber anders haben möchtest. Warum sollst du so alle 2 Tage einen US machen lassen? Um den ES nicht zu verpassen kannst du ja täglich GV haben oder sehe ich das falsch? Dann geht ihr Nummersicher ihn nicht zu verpassen. LG

Re: Bin so deprimiert..."von-der-Seele-reden"

hallo, tut mir auch leid, aber es ist alles nicht so einfach, bin ja froh, dass bei meinem Schatzi nun alles besser geht, er raucht seit 3 Wochen nicht mehr, aber ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich überhaupt irgendwann einen ES habe, bin 39 J. alt.

Re: Bin so deprimiert..."von-der-Seele-reden"

Hallo Julia!
Hoffe, dir geht es heute schon ein Stück weit besser. Ich hab auch solche DepriPhasen. Vor allem nach meiner Bauchspiegelung im Februar... hat vielleicht damit zu tun. Auf der einen Seite ist man froh, dass die Ursache gefunden wurde, auf der anderen Seite will man nicht verstehen, warum es ausgerechnet bei mir nicht klappt. Und das mit dem Zusammenreißen ist mir auch bestens bekannt. Findest du wenigstenbs bei deinem Mann Unterstützung? Meiner versteht mich da nicht und deswegen bin ich heilfroh über dieses Forum. Da findet man Frauen, denen es genauso geht wie uns. Und es ist schon ein bisschen Trost zu wissen, dass man damit nicht alleine auf der Welt ist. Kopf hoch, Julia. Bin mir sicher, dass es irgendwann klappen wird. Möglicherweise sind wir auch zu fixiert. Ich lenk mich meist durch Arbeit ab.
Apropos alle Tage zum US - finde ich ein bisschen übertrieben. Sprech doch mal mit deinem FA, wenn er aus dem Urlaub wieder da ist, ob er den ES nicht auslösen kann. Dann ists sicherer.
Ganz viele liebe Grüße
Steffi

Re: Bin so deprimiert..."von-der-Seele-reden"

wenn die Follikel unter 10 mm sind, kann man zum ES noch nichts voraussagen, vor 4 -5 Tagen ist da aber auf keinen Fall ein ES möglich, US alle 2 Tage eigentlich nicht notwendig

Re: Bin so deprimiert..."von-der-Seele-reden"

Danke für Eure Nachrichten - da geht´s einem gleich ein wenig besser.
Bei meinem Partner finde ich momentan wenig Unterstützung, das ist aber meine Schuld weil ich sehr viel für mich behalte. Ich versuche auch nicht sonderlich über meine Angst das es vielleicht nie klappt zu reden - denn ich könnte jeden Tag und jede Stunde wieder da von anfangen, und das macht mich nur noch mehr verrückt. Unterstützung kann man nur bekommen wenn man sich mitteilt :-) Er weiß also eigentlich gar nicht so recht wie`s in mir aussieht. Aber wenn ich mal gefragt habe was wir bloß machen wenn wir kinderlos bleiben, dann hat er mich erstaunt in den Arm genommen und gesagt "dann haben wir eben keine Kinder". Darüber bin ich einerseits ganz froh, andererseits kann ich das eben nicht so locker sehen. Aber ich denke als Frau ist das eben anders :-)

Re: Bin so deprimiert..."von-der-Seele-reden"

Hallo Julietta!
Ich kenne das Gefühl. Mir gehts genau so. Ich habe ein Kind (hat auch fast zwei Jahre gedauert)und jetzt wollen wir das zweite und alles geht von vorne los. Ich war damals zur Bauchspiegelung und war drei Monate später schwanger. War aber total kopflos zu der Zeit weil ich dachte ohne IVF würde es nicht klappen. Ich kann nur sagen, die Bauchspiegelung muss etwas gebracht haben. Jetzte konnte man bei mir bei der Spiegelung nichts sehen wegen einer Verwachsung über der Gebärmutter oder so. Ich müsste dann einen Bauchshnitt bekommen mit einer Woche Krankenhaus und so. Davor habe ich ein bisschen Angst, weiß noch nicht ob und wann ich das mache. Was aber gaaaaanz wichtig ist: Rede mit Deinem Partner. Ich will meinem Mann auch nicht immer nerven, denn ich denke ständig an dieses eine Thema. Aber er merkt, wenns mir schlecht geht und weiß worum es geht. Er hält mich auch für nicht locker genug aber er weiß auch das mich das alles mehr belastet als ihn. Ich habe auch oft verschwiegen wie es in mir aussieht, habe aber gerade erst in den letzten Tagen festgestellt, dass es mir besser geht wenn ich ihm alles anvertraue, sei es noch so lapidar. Er nimmt auch gott sei dank ernst. Und Dein Partner akzeptiert wie es bei euch ausgehen wird, egal wie. Und das finde ich megastark von ihm. Ich habe ja auch immer gedacht, ich habe schon ein Kind, man soll sich glücklich schätzen. Sicher das stimmt, aber ich drehe bald stärker am Rad als damals als ich versuchte schwanger zu werden.
Das ist jetzt megalang geworden, aber irgendwie war mir danach das alles mal für Dich runterzuschreiben. Kopf hoch!!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen