Suchen Menü

Bin ich wirklich zu ungeduldig?

Ende 01/05 habe ich nach ca. 2 Jahren regelmässiger Einnahme die reine Gestagen-Pille abgesetzt. Wegen Kinderwunsch. Seitdem hat sich noch KEINE mens eingestellt. Schwangerschaft ist auch ausgeschlossen.
Von meiner FA werde ich immer wieder vertröstet, dass das ganz normal ist langer Pilleneinnahme. 2 Jahre finde ich aber nicht wirklich lange.
Da ich bereits auf die 38 zugehe, weiß ich nicht, ob hier nun noch viel Zeit ist um "in Ruhe abzuwarten" bis sich wieder alles eingespielt hat.
Bisherige Antworten

Re: Bin ich wirklich zu ungeduldig?

Hallo, ich würde an Deiner Stelle nochmals nachhaken. Ich habe nach Baby Nr. 1 wegen unerträglicher Mensbeschwerden die Pille (Valette) für vier Jahre durchgehend genommen - ohne Pause. Lediglich einmal pro Jahr habe ich die Pause von sieben Tagen gemacht und die Mens war in den sieben Tage Pause auch immer gleich da - ist ja aber auch keine richtige Mens nach einem Eisprung, sondern nur eine sog. Blutung wegen Entzug der durch die Pille eingenommenen Hormone. Das sollte sich doch auf jeden Fall einstellen - denke ich mal.
Der regelmäßige Zyklus stellte sich nach Absetzen der Pille auch ziemlich gleich ein (so im 2. ZYklus nach Absetzen der Pille) und im Zyklus Nr. 5 haben wir dann Baby Nr. 2 "angesetzt". Ich habe zwar gehört, dass der reguläre Zyklus nach Absetzen der Pille auf sich warten läßt, aber eine Blutung nach dem Entzug der Hormone sollte es doch schon geben. Ich bin allerdings Laie, aber ich würde da nochmal nachfragen und die Mens notfalls auch auslösen lassen - zumal ja Kinderwunsch besteht.
LG Alexa mit jenna und Baby Nr. 2 in fast SSW 16.

Re: Bin ich wirklich zu ungeduldig?

Hallo Alexa, danke erst einmal für Deine Antwort. Ich habe mich mittlererweile auch dazu entschlossen meine FA zu wechseln. Ich fühle mich da nicht gut aufgehoben.
Ich habe vor der Cerazette auch eine normale Pille genommen. Da war auch in der "pause" die mens da... und davor hatte ich 12 Jahre garkeine Pille genommen und einen regelmässigen Zyklus von 32/33 Tagen..
Liebe Grüße und Dir alle Gute.
Regina

Re: Bin ich wirklich zu ungeduldig?

Wichtig wäre z. B. wie ihr Zyklus vorher war. Sonst ist dieser Zeitraum nicht typisch. Aufgrund des Alters würde ich Ihnen da eher nach > 3 Monaten ein aktives Vorgehen vorschlagen (Suche nach Ursachen, ggfs. Medikament, dass sie eine Blutung bekommen). Es ist medizinisch aber generell kein Problem, einfach weiter abzuwarten.

Re: Bin ich wirklich zu ungeduldig?

Vor der Cerazette habe ich 3 Jahre die Cilest genommen. Da war die mens immer regelmässig. Davor habe ich ca. 10 Jahre garkeine Pille genommen und hatte einen Zyklus von 33/34 Tagen...
Medizinisch sehe ich auch weniger das Problem, allerdings eben auch eher wegen dem Alter und dass es evtl. dann einfach zu spät ist noch etwas zu unternehmen, wenn ich jetzt zu lange einfach abwarte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen