Suchen Menü

Bin heute schon wieder ZT1. Wer noch?

Hallo,
bin heute wiedermal ZT1. Es ist zum heulen, wir versuchen es seit 1,5 Jahren und nix passiert. Wem geht es ähnlich? Würde mich gerne über eure Erfahrungen mit euch austauschen.
Freue mich sehr über Antworten. Liebe Grüße anke
Bisherige Antworten

Re: Bin heute schon wieder ZT1. Wer noch?

Hallo Anke, zwar nicht ZT1, aber dafür ZT2 und somit auch nicht besser... Wir versuchens noch nicht ganz so lang, aber bei den Abklärungen woran es liegen könnte sind wir seit kurzem einen Schritt weiter. Das Spermiogramm fiel nicht so toll aus. Jetzt muss man zwar noch das Ergebnis vom 2. abwarten, aber ich fürchte schonmal, dass das nicht besser wird. Damit ist dann unsere Wahrscheinlichkeit, auf natürlichem Weg schwanger zu werden, noch niedriger als sie es eh schon ist :-(
Nicht gerade rosige Aussichten!
Wisst ihr bereits, an was es bei euch liegen könnte?
Liebe Grüße und noch ein schönes restliches Wochenende (trotz ZT1)!!
Sonsoles

Re: Bin heute schon wieder ZT1. Wer noch?

Hallo ,
hätte nie gedacht das es so schwer werden würde schwanger zu werden. In meinem Freundes- und Verwandtenkreis werden alle irgendwie sofort schwanger. Eine Freundin, die ich eigentlich erst angesteckt habe mit dem KiWu, hat nur zwei Monate gebraucht und bekommt nun im Okt. ein Kind. Manchmal kommen mir da schon schlechte Gedanken, obwohl ich mich für sie freue. Wir haben vor kurzem angefangen abzuklären, was es sein könnte. Bei mir wurden am ZT9 und ZT20 Hormonwerte untersucht - alles okay laut FA. Mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen - auch alles bestens. Brauchen auch erstmal kein zweites machen lassen.( Für deinen Mann tut es mir leid, muß nicht so einfach sein.) Ich habe immer einen unregelmäßigen Zyklus und so hat mir mein FA Mönchpfeffer verschrieben. Den nehme ich aber nur von ZT15 - ZT24. Nun sollen wir es erstmal weiter versuchen und Ende Juni habe ich wieder einen Termin. Ist bis dahin nix passiert werden wir an KiWu - Klinik überwiesen. Davor hab ich echt ein bischen Angst und hoffe natürlich das es soweit nicht kommt.
Liebe Grüße anke

Re: Bin heute schon wieder ZT1. Wer noch?

Hallo Anke,
die Sache mit dem Bekanntenkreis, in dem plötzlich alle schwanger werden, kommt mir bekannt vor... Sogar ungeplant und bei Wochenend- und Fernbeziehungen passierte es in den letzten Monaten gerade bei 3 Paaren, die ich gut kenne! Ist das nicht ungerecht?!
Sei doch froh, dass ihr notfalls an die KiWu-Klinik überwiesen werdet. Schließlich geht dann alles wieder einen Schritt weiter und dort hat es Fachleute, die vielleicht doch noch mehr tun können, um euch zu helfen. Und man muss schließlich auch dort nichts machen, wozu man nicht bereit ist... (Aber ich verstehe deine gemischten Gefühle; würde mir genauso gehen.)
Unabhängig von den Problemen mit dem Spermiogramm hat mir meine FA auch Mönchpfeffer verschrieben, da meine Zyklen relativ unregelmäßig und teilweise lang sind, die zweite Zyklushälfte kurz. Sie hat aber nichts davon gesagt, es nur in einem best. Zeitraum des Zyklus einzunehmen. Na ja, ich werde es wohl einfach mal ausprobieren, obwohl ich schon befürchte, dass damit u.U. alles noch mehr durcheinander gebracht werden könnte(?).
Lieben Gruß,
ich drück die Daumen, dass es bis Juni doch noch klappt!!

Re: Bin heute schon wieder ZT1. Wer noch?

Hallo,
wir versuchen es seit 10 Monaten und ich könnte auch jedesmal an ZT 1 heulen. Dazu kommt, daß meine Nachbarin und gute Bekannte schwanger ist (Termin 10.05.) und ich mit ihr eigentlich gleichzeitig schwanger werden wollte. Außerdem läuft meine innere Uhr (ich bin 32 Jahre) und alle gut gemeinten Tröster, nach dem Motto, bis 40 ist das doch kein Thema, können mich leider nicht trösten.
Ich bin erst am Anfang der Frauenarzt-Untersuchungen, jedoch wurde bereits eine GKS festgestellt, wobei Utrogest keine Wirkung hatte.
Leider hat man auf das Schwanger-Werden keinen Einfluß und so versuchen wir es halt weiter und hoffen auf einen baldigen positiven Bescheid. Dir auch noch viel Erfolg:-)
Liebe Grüße

Re: Bin heute schon wieder ZT1. Wer noch?

Hallo Anke!
Ich bin zwar noch nicht am 1. ZT angekommen, aber der dürfte kurz bevorstehen und ich habe schon wieder die altbekannten und "gehassten" typischen Beschwerden vor Einsetzen der Mens. Ich fühle mit Dir! Ich bin 33 Jahre alt und versuche es jetzt auch gut ein Jahr. Leider bisher ohne Erfolg und ich weiß nicht was ich noch machen soll. Das Spermiogramm meines Mannes war "bombastisch" und bei mir ist nach Tempikurve auch alles i.O. Es ist zum verrückt werden. Leider kann man nicht wie bei anderen Dingen im Leben durch fleiß zum Erfolg kommen und muss schon auf ein bisschen Glück hoffen. Das kann auf Dauer ganz schön frustrieren und sorgt bei mir zu einer regelmäßigen Berg- und Talfahrt, zumal ich schon mind. 3 Mal in der 2. Zyklushälfte das Gefühl hatte, dass es endlich
"geschnackelt" hat. Und dann wieder die große Enttäuschung am 1. ZT! Ich versuche es nun (nicht lachen!;-)) mit Yoga. Vielleicht klappts ja. Ich drücke jedenfalls ganz doll die Daumen, dass wir bald Aufatmen können!
Liebe Grüße,
Luna

Re: Bin heute schon wieder ZT1. Wer noch?

Hallo zusammen,
ich bin heute am ZT 2, hatte also gestern das Vergnügen ;-)
Ich versuche "erst" seit 4 Monaten schwanger zu werden, so dass Ihr bestimmt denkt "das ist ja noch garnichts", aber ich werde trotzdem ungeduldig, da mein Freund schon 50 ist (ich 23), und ich nun schon häufiger gelesen habe, dass die Spermienqualität im Alter nachlässt... natürlich stehen wir auch aus anderen Gründen unter zeitlichem Druck, so hart das auch klingt, aber er will natürlich auch noch was von seinen Kindern haben...
Ich hatte mich schon BEVOR wir nicht meehr verhütet haben vom FA durchchecken lassen, und da war alles okay. Sie meinte wenn es in den nächsten 1,5 Jahren nicht klappt, machen wir weitere Untersuchungen... aber Ihr wisst ja bestimmt alle sehr gut wie lange 1,5 Jahre bei Kinderwunsch sind...
Also allen die am Anfang eines neuen Zyklusses stehen KOPF HOCH, bislang ist noch jede irgendwann schwanger geworden ;-)
Liebe Grüsse, Galette

Re: Bin heute schon wieder ZT1. Wer noch?

Hallo,
ich bin zwar schon zt 8 aber versuche seit 26.ÜZ ss zu werden was im Januar auch geklappt hatte, aber leider verlor ich es in der 7.SSW wieder. Jetzt bin ich 3ÜZ nach FG und hoffe das es nicht wieder so lange dauert. Bei meinem Mann war das Spermiogramm auch super ausgefallen und meine ganzen Untersuchungen waren auch alle in Ordnung. Habe einen regelmässigen Zyklus von 28 Tagen und am 15.ZT einen ES den ich per Temperatur und LH-Test auch sicher erkennen kann. Erkundige dich mal bei www.gesundheitsberatung.de über Ovaria comp. und Bryophyllum argento cultum D3. Ovaria comp. wird von den Homöopathen empfohlen für einen besseren und früheren ES unde Bryophyllum für die bessere Einnistung. Da ich einen ES habe und den auch frühzeitig wurde mir nur dieses Bryophyllum empfohlen. Ich muss es ab dem ES einnehmen. Hoffe das es somit klappen wird. Drücke dir die Daumen das du auch nicht mehr so lange warten musst. Hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.
LG Susi

Re: Bin heute schon wieder ZT1. Wer noch?

Hallo alle zusammen,
danke für eure Antworten und Hilfe.Bei unserem ersten ÜZ hatte ich auch das Gefühl, daß es passiert ist und habe einen Test gemacht. Die Enttäuschung war natürlich groß. Habe in der 2. Zyklushälfte immer die gleichen "Beschwerden" (Brust spannt, ziehen im Unterleib, Übelkeit). Inzwischen habe ich auf dieser Homepage viel gelesen und weiß, daß die Symptome auf PMS hinweisen. Ich bin 31 Jahre und seit meinem 30. Lebensjahr habe ich die Beschwerden (was wohl typisch ist). Habe lange Jahre die Pille genommen, weil ich während der Menstruation immer unerträgliche Schmerzen hatte ( Tab. wirkten nicht), die durch die Pille etwas weniger wurden. Yoga kommt für mich aus Glaubensgründen nicht in Frage, obwohl ich im Moment schwanke, was ich nicht doch mal versuchen sollte.
Liebe Grüße anke

Re: Bin heute schon wieder ZT1. Wer noch?

Hallo Anke!
Mir hatte man auch mal gesagt, dass diese Beschwerden in der 2. Zyklushälfte auf PMS deuten können. Da ich das aber nicht in jedem Zyklus habe, sondern seit Absetzen der Pille erst dreimal vorkam, meine ich, dass es wirklich zu einer Befruchtung kam. Ein Ziehen in den Brüsten hatte ich z. B. noch nie. Ich hatte immer "nur" Kreuzschmerzen, plötzlich auftretende Übelkeit und Ziehen im Unterleib. Und das Ganze bisher auch immer pünktlich ab dem 7. ZT nach ES. Sowas habe ich früher nie beobachtet und gehöre glücklicherweise auch nicht zu den Frauen, die während der Mens unter heftigen Krämpfen und Schmerzen leiden. Da ich beruflich immer viel Stress habe hat mir meine FA zu Luna-Yoga geraten. Das würde sich auch positiv auf die Durchblutung des Beckens auswirken. Und ich muss sagen, es hilft mir wirklich von diesem enormen "Stresspegel" runterzukommen. Ab und an gönne ich mir auch eine Fußreflexzonenmassage, aber das ist bestimmt nicht jedermanns Sache.
Liebe Grüße,
Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen