Suchen Menü

Beschaffenheit des Zervixschleims nach Konisation

Im Januar hatte ich eine Konisation, die gut verheilt ist. Wegen bestehendem Kinderwunsch wurde nur eine kleiner Teil des Gebärmutterhalses entfernt. Meine FA sagt, dass alles in Ordnung sei.
Seit der Konisation ist jedoch mein Zervixschleim in der fruchtbaren Zeit nicht mehr klar, dünnflüssig und spinnbar, sondern immer weißlich und dickflüssig.
Sei zwei Monaten bekomme ich Hormone ( Clomifen, Menogon, Choragon) zur Eisprungauslösung. Ich weiß also ziemlich genau wann mein ES ist. Die Hormonwerte sind auch in Ordnung. Aber auch zu diesm Zeitpunkt ist nur wenig weisser Zervixschleim vorhanden.
Nun befürchte ich, dass die Spermien gar nicht durch diesen Zervixschleim durchkommen und keine Kapazitation stattfinden kann. Ist meine Sorge berechtigt? Kann ich irgendetwas zur Verbesserung des Zervixschleims tun?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Beschaffenheit des Zervixschleims nach Konisation

Eigentlich verändert eine Konisation den ZS nicht, gerade wenn nach der Konisation alles gut verheilt ist, ist dies unwahrscheinlich. Sonst sollten sei da ihren Fa noch einmal genauer fragen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen