Suchen Menü

Befruchtungszeitpunkt?

Hallo, wir versuchen seit 3 Jahren, ein 2. Kind zu bekommen. DAs erste war ein Glücksfall unter erschwerten Bedingungen. Ich würde mal gerne wissen, ob es empfehlenswert ist, immer in der 2. Zyklushälfte als ab dem Zeitpunkt des Eisprungs auf Alkohol (ich trinke ganz gern am Abend EIN Gläschen Wein) zu verzichten? Ist ein Glas Wein sofort ab dem Zeitpunkt der Befruchtung ein Risiko für das evtl. entstehende Kind? Außerdem wollte ich mal fragen, ob was wahres dran ist an der These, daß man, wenn man selbst krank ist (ERkältung oder ähnliches) sowieso nicht empfangen kann bzw. es meistens ein weiterer Hindernisgrund ist für das SChwangerwerden. STimmt das?
Bisherige Antworten

Re: Befruchtungszeitpunkt?

1. Alkohol in der 2. zyklushälfte zu vermeiden, macht Sinn. gegen gelegentlich ein Glas Wein ist aber nichts einzuwenden.
2. Allgemeinerkrankung kann immer die SS-wahrscheinlichkeit reduzieren.

Re: Befruchtungszeitpunkt?

Vielen Dank für die schnelle Information hierzu, liebe Frau Dr. Foth. Mich interessiert noch, ob das entstehende Kind bei einer evtl. erfolgreichen Befruchtung zum Eisprungtermin dann sofort dem Blutkreislauf der Mutter angeschlossen ist und also auch EIN Glas Wein evtl. schon mitkriegen würde. Sorry für meine nochmalige Nachfrage.

Re: Befruchtungszeitpunkt?

Hab noch was vergessen zu fragen, gilt die eingeschränkte SS-Wahrscheinlichkeit, auch wenn der Mann eine Allgemeinerkrankung hat, also daß sich seine Spermien dadurch verschlechtern? DAnke für die Antwort und IHre nochmalige Mühe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen