Suchen Menü

Beeinflusst Stress das Schwanger werden?

Ich habe ziemlich viel privaten Stress, koennte dieses auch eine Ursache sein, das ich bislang noch nicht schwanger geworden bin?
Bisherige Antworten

Re: Beeinflusst Stress das Schwanger werden?

hallo trazy,
also stress kann das schwangerwerden schon beeinflussen.Meine Freundin wurde jedesmal schwanger wenn sie im größten Stress war!Man denkt ja dann auch nicht gerade daran schwanger zu werden.Also vielleicht doch eher ne kopfsache. Naja ich bin auch mehr oder weniger im Stress schwanger geworden. Also bleib gelassen(versuche es zumindest)Drücke dir die Daumen.
Gruß Nadine 7+0

Re: Beeinflusst Stress das Schwanger werden?

bei privatem stress wuerde ich auch garnciht versuchen schwanger zu werden, warte lieber bis es dir wieder besser geht! gr heike

Re: Beeinflusst Stress das Schwanger werden?

Hallo trazy,
meine FA hat einen erhöhten Prolaktikwert in meinem Blut festgestellt, der eindeutig auf eine zu starke Stressbelastung hinweist. Nach Auskunft meines Hausarztes ist es völlig normal, dass Frauen in starken Stresssituationen nicht schwanger werden. Es kann auch bei sehr starker Belastung zum Ausbleiben der Mens führen. Er hat mich eindringlich gebeten, meinen Stress zu verringern, weil der Körper sich wohl automatisch davor schützt, einem gestressten Körper auch noch eine SS zuzumuten. Er hat gemeint: Das Ei hat dann gar keine Lust, sich in einem solchen "Milieu" einzunisten. Wenn er ein Ei wäre - er würde es genaus so machen....;-)
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Stress abgebaut bekommst und schwanger wirst.
Liebe Grüsse, abriwi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen