Suchen Menü

Bauchspiegelung

Hallo,
bin im 3. Clomi-Zyklus. Eine Bauchspiegelung um zu sehen ob die Eierstöcke verklebt sind ist noch nicht gemacht worden. Mein FA meinte das wäre gut in der Clomi Pause, damit man dann gleich wieder mit Clomi anfangen kann weil die Eierstöcke ja frisch durchgestochen sind.
Seit einer Blinddarm OP vor 3 Jahren habe ich Beschwerden im rechten Bein. Ich hatte damals auch einen Bauch als wenn ich schwanger wäre, so angeschwollen war das ganze. Nun habe ich erfahren das es vorkommen kann das die Narbe mit dem Eierstock verklebt/verwächst. Kann das auch mit meinem unerfüllten Kinderwunsch zu tun haben? Ist es nicht besser, bevor ich womöglich noch mal umsonst 3x Clomi nehme, jetzt Clomi nicht mehr zu nehmen und sofort eine Bauchspiegelung zu machen? Geht das, wie lange darf man Clomi nicht genommen haben, und wie schnell darf man nach einer Bauchspiegelung wieder anfangen zu üben?
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Re: Bauchspiegelung

Nach einer Blinddarmentzündug ist das Risiko für Verklebungen der Eileiter erhöht. Da sollte man eher großzügig eine BS machen. Die Entscheidung können sie aber nur gemeinsdam mit ihrem FA treffen, hängt auch vom Alter, Dauer des Kinderwunsches, Spermiogramm usw. ab.
Meist kann man im Zyklus nach der BS wieder stimulieren.
BS sollte nicht im Clomifenzyklus erfolgen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen