Suchen Menü

Bauchspiegelung

Hallo!
wir haben schon 1 Kind (6 Jahre). Seit 2 Jahren versuchen wir, erneut ein Kind zu bekommen. Nun möchte ich eine Bauchspiegelung machen lassen, da ich die Behandlung mit Clomi ablehne und eher glaube, dass etwas mit den Eileitern nicht stimmt (habe ja regelmäßig einen ES). Hätte gerne genaueres über diese OP erfahren. Geht solch eine Untersuchung auch ohne Narkose? Wie lange muss man im Kr.haus bleiben? Usw. Vielen, vielen Dank!!!
Bisherige Antworten

Re: Bauchspiegelung

BS geht nur mit Vollnarkose, wird jedoch überwiegend ambulant durchgeführt.

Re: Bauchspiegelung

Hallo Gina, habe diese OP voriges Jahr hinter mir.Ist nicht schlimm. Nach 3 Tagen war ich wieder raus. OP dauert ca. 1 Stunde. Versuche es jetzt nächsten Monat nochmal damit. Wie Du siehst, wenn ich mich das traue, kannst Du das auch. Bei mir wurden dadurch Adhäsionen (Verwachsungen) festgestellt, die ein Durchlassen des Eis unmöglich machen. Dadurch habe ich voriges Jahr einen geplatzten Eileiter hinter mir. Das waren schlimme Schmerzen. Also warte nicht zu lange (ich warte schon 4 Jahre) und frag ruhig deinen Gyn., der erklärt dir alles ganz genau. Vor der OP erklären sie es dir auch. Wenn du ein bißchen im Internet suchst, findest du sogar Bilder und Berichte über die OP. Viele Grüße und alles Gute von mir.

Re: Bauchspiegelung

Hallo Gina,
habe die OP vor 3 Monaten machen lassen. Mußte dafür auch 3 Tage im Krankenhaus bleiben. Manche FAs haben aber die Möglichkeit die Eileiter in der Praxis mit Hilfe eines Gerätes durchzuspülen. Danach sind sie für ca. 4 Monate frei. Ist völlig schmerzlos und kostete bei meinem Arzt ca. 80 Euro. Leider hat es bei mir nicht geholfen...Drück Dir die Daumen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen