Suchen Menü

Bauchspiegelung

Hallo,
mir steht am Fr. eine Bauchspiegelung bevor und ich wäre dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen damit schildern könntet. Außerdem sollen wohl dabei die Eierstöcke eingeritzt bzw. perforiert werden. Dazu hätte ich gerne eine Expertenmeinung. 1.Ist es sinnvoll, das machen zu lassen? 2. Kann dies zu Unfruchtbarkeit führen? 3. Ist man dadurch später anfälliger für Erkrankungen der Eierstöcke? Carrie
Bisherige Antworten

Re: Bauchspiegelung

1. bei bestimmten Hormonstörungen, ja
2. nein
3. nein

Re: Bauchspiegelung

Hallo Carrie,
bei mir wurde im Dezember eine BS gemacht wegen Verdacht auf Endometriose. Es war zwar nicht angenehm ins KH zu müssen, aber ich bin echt froh, dass ich es habe machen lassen. Bei mir wurden auch die Eierstöcke perforiert, weil ich eine Art dicke Haut um die Eierstöcke hatte, die einen ES unmöglich machte. Und was soll ich sagen. Bereits im Januar hatte ich am ZT14 den wahrscheinlich ersten ES meines Lebens. Bei mir war die Perforation wichtig für die Fruchtbarkeit. Warum soll es denn bei dir gemacht werden?
Hat Dein FA das nicht erklärt. Normalerweise werden diese Dinge aber auch noch im KH vom operierenden Arzt erklärt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
Britta

Re: Bauchspiegelung

Danke für die Antworten, hat mir alles erstmal weitergeholfen. Angst vor der BS habe ich aber immer noch. Zu deiner Antwort, Britta: ES habe ich lt. Ovutest regelmäßig, Perforation soll gemacht werden um Fruchtbarkeit trotzdem zu verbessern.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen