Suchen Menü

Bauchspiegelung

Hallo liebe Leserinnen, hab da mal ne Frage an alle mit Erfahrungen zum Thema Bauchspiegelung.
Bei mir ist ein BSP für den nächsten Donnerstag geplant und mich überkommt gerade der pure Pessimismus. Das ist meine erste richtige OP und meine allererste Vollnarkose. Außerdem weiß ich nicht genau, wie lange der Krankenhausaufenthalt dauert; würde am liebsten gleich wieder nach Hause gehen.
Habe außerdem keine Vorstellung von den Schmerzen und den Nachwirkunen; hat man nach der OP Blutungen? Wie lange dauern die an? Wie lange dauert überhaupt der Eingriff?
Wir versuchen jetzt seit letztem Sommer ein Kind zu bekommen; leider bisher ohne Ergebnis. die BSP hat meine FÄ vorgeschlagen um Endometriose auszuschließen. Habe allerdings - eigentlich - keine Beschwerden. Mein Zyklus ist zwischen 28 und 30 Tagen und ich habe auch regelmäßig einen ES. Vor und während meiner Mens habe ich leichte Bauchschmerzen, die aber erträglich sind.
Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen oder kann mir einen Rat geben? Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank dafür schon mal im Voraus.
LG Julchen
Bisherige Antworten

Re: Bauchspiegelung

Hallo Julchen,
habe am Dienstag eine BSP gemacht bekommen. Normalerweise ist der Eingriff ambulant. Kannst also abends wieder heim. So hatte man es mir gesagt. Da aber eine eingeblutet Zyste am Eierstock und Zysten am Eileiter plus Verwachsungen entfernt worden sind, musste ich bis heute bleiben. Eigentlich aber nur weil eine Drainage gelegt werden musste, da die Zyste in den Bauch geblutet hat.
Schmerzen sind ertr äglich. Der Bauch f ühlt sich eben etwas komisch an. Wird aber von Tag zu Tag besser. Ich habe Blutungen. Weiss aber nicht ob das jede hat und wie lange die dauern. Laut F ? etwa f ünf Tage.
Wenn du noch fragen hast, dann melde dich.

Re: Bauchspiegelung

oft werden BS'n ambulant gemacht, d. h. sie können am gleichen Tag nach Hause. Das müssen sie aber in der Klinik erfragen. Oft nur leicht Schmierblutung nach BS. Wichtig ist, dass eine Gebärmutterspiegelung und die Durchgängigkeitsprüfung der eileiter mitgemacht werden bei kinderwunsch.

Re: Bauchspiegelung

hallo julchen!
vor der bs brauchst du keine angst zu haben, ist nicht so schlimm wie es sich anhört.
ich hatte schon 2 und war bei beiden 3 Tage im krankenhaus.
ich muss aber sagen, dass ich endo habe und bei mir einiges gemacht wurde.
blutungen hast du ca.3-5 tage nach der op!!
übrigens sind nach einer bs die chancen auf eine schwagerschaft sehr groß!
alles gute,
fraggle

Re: Bauchspiegelung

Hallo, ich hatte vorgestern meine erste BS. War auch meine erste Vollnarkose. Ich war in einer Tagesklinik und die OP dauerte 1 STunde und 1 Stunde war ich im Aufwachzimmer, dann konnte ich gehen. Zu Hause habe ich viel geschlafen´. Die OP war für mich persönlich ein Schockerlebnis. Ich habe im OP und im Aufwachzimmer nur geweint. Aber man wird gut betreut und alle waren sehr lieb zu mir. Die Vollnarkose ist wie ein tiefer Schlaf, also recht angenehm. Schmerzen habe ich nur so wie blaue Flecke, also echt unerheblich. Ich blute fast gar nicht. Es ist eine super leichte Schmierblutung. Am ersten Tag lief blaue Farbe aus mir heraus, weil mit dieser die Eileiterdurchgängigkeit geprüft wird. Ich hatte vorher auch so gut wie keine Beschwerden, doch bei der BS ist alles mögliche festgestellt worden. Nun habe ich die 100% Sicherheit, was mit mir los ist. Ich bin froh, dass ich die BS gemacht habe.

Re: Bauchspiegelung

Vielen Dank für Eure schnellen und ausführlichen Antworten. Habe morgen die Vorbesprechung in der Klinik und werde alle noch offenen Fragen mit dem Fachpersonal besprechen. Ihr habt mir jedenfalls schon gut weitergeholfen, so daß mir ein wenig die Angst genommen wurde. Melde mich nach der OP zurück im Forum. Bis dann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen