Suchen Menü

Bauchspiegelung

Habe am 24. eine Bauchspiegelung vor mir und habe schrecklichen Bammel davor. Und jetzt meine Frage wie lange dauert der Eingriff und wielange muss ich im Krankenhaus bleiben; bin ich dannach krankgeschrieben??
Und wie lange dauert es um mit den *kinderkriegenprobieren* wieder anzufangen
Bisherige Antworten

Re: Bauchspiegelung

jazzlee, hab keine angst, ich habs am di machen lassen, war alles andere als vergnueglich und ich bin immer noch nicht aufm damm (ich hatte auch noch ne leichte erkaeltung) und ich kann dir leider nicht auf die fragen antworten, aber es ist besser, es zu machen und bescheid zu wissen. ich war auch total nervoes. nimm dr jmd mit!
alles gute!

Re: Bauchspiegelung

Hallo! Bei mir hat der Eingriff ca 1 1/2 Stunden gedauert, es wurden jedoch zusätzlich Verwachsungen entfernt usw. Ich war insgesammt 4 Tage im Krankenhaus und danach noch 1 Woche im Krankenstand. Im nächsten Zyklus konnten wir auch schon wieder "weiterüben". Es war zwar nicht besonders angenehm nach der OP, aber ich hatte keine schlimmen Schmerzen oder so. Ist also halb so wild gewesen. Alles Gute!

Re: Bauchspiegelung

Hi,
habe am 20.1. eine Bs machen lassen. Du brauchst überhaupt keine Angst haben. Ich war 3 Tage im KH und danach eine Woche krankgeschrieben.
Am OP-Tag hab ich nur geschlafen und Abends sollten wir schon wieder aufstehen. Alles gar kein Problem!
Ich hatte auch nen riesen Schiss - aber das war echt umsonst.
Alles Gute,
Martina

Re: Bauchspiegelung

Hallo, habe am 23.01. eine BS machen lassen. Musste am 22. zur Voruntersuchung ins KH. Durfte aber am Nachmittag wieder nach Hause. Am 23. musste ich dann gegen 10 Uhr wieder da sein. Ging dann auch alles ganz schnell und habe den Rest des Tages völlig verschlafen. Am 24. konnte ich nach dem Frühstück auch wieder raus.War dann noch eine Woche krank.Habe dann auch gleich nach 2 Tagen wieder begonnen zu "üben", völlig schmerzfrei. Das einzige, was mich noch über eine Woche begleitet hat, waren die leichten Narbenschmerzen. Bin immer mit offenen Hosen rumgerannt.
Kann jedem nur empfehlen das machen zu lassen. Bei mir war das Ergebnis leider nicht so positiv, aber dann weiss man wenigstens woran man ist.Wenn du Glück hast werden eventuelle leichte Verklebungen gleich beseitigt. Toi Toi Toi

Re: Bauchspiegelung

Hallöchen, die dauer des Eingriffs kommt ganz darauf an was gemacht werden soll!? Ich habe schon 4 Bauchspiegelungen hinter mir und ich fand es halb so schlimm... bin mittags operiert worden und nachmittags bin ich schon das erste mal aufgestanden. Normalerweise wird man anschließen auch noch eine woche krankgeschrieben, solange bis die fäden gezogen worden sind.Und mit dem schwanger werden würde ich jedoch bis zum nächsten Zyklus warten, da jede op ein Eingriff in das gleichgewicht des körpers ist. LG Sandra

Re: Bauchspiegelung

Hallo!
Hatte am 20.01 meine BS ,wurde um 9h operiert um 11h schaute ich das erstemal auf die uhr und hatte garkeine schmerzen gieng auf toilette...leichte blutung gehabt ist normal gieng nsch 4 tagen weg.Und nachmittags um 14 h durfte ich nachause dann hatte ich 4 tage leichte unangenehme schmerzen beim atmen aber ich hab mir das alles viel schlimmer vorgestellt!
Alles gute drücke dir die daumen!!!!!!!!!
Sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen