Suchen Menü

Bauchspiegelung notwendig?

Hallo, mein FA möchte mir eine BS zwecks Eileiterüberprüfung schmackhaft machen. Er sagt u.a., es gehört zur Basisdiagnostik.
Meine Vorgeschichte: Wir versuchen seit 3 Jahren ss zu werden, zwei Jahre lang lag es aber eindeutig an hormonellen Störungen, da ich ohne Stimulierung keinen ES und keine Periode hatte. Ich wurde dann im Juli 2001 per IUI ss (sprich: da waren die Eileiter wohl noch ok), hatte aber einen Abort. Im Januar 2002 hatte ich nun aber einen Blinddarmdurchbruch. Mein jetziger FA meint, da könnte ja was mit den Eileitern passiert sein. Sehe ich ja im Prinzip auch ein, aber wie groß ist das Risiko? Meine damalige FÄ war bei der OP dabei (wurde mit Verdacht auf Eileiterentzündung ins KH eingeliefert, es wurde erst bei der BS festgestellt, dass es der Blinddarm ist) und sie sagte, dass die Eileiter von der Entzündung nicht betroffen gewesen seien. Nach dem Eingriff wurde ich natürlich sofort mit Antibiotika per Tropf zugeschüttet, es dauerte aber ca. 10 Tage, bis die Infektion abgeheilt war.
Halten sie eine BS auch für notwendig? Habe von Eingriffen in meinen Bauchraum eigentlich erstmal genug...
Danke und liebe Grüße
Dojo
Bisherige Antworten

Nachtrag

ES und Periode kommen wieder regelmäßig seit Dez. 2001. Dojo

Re: Bauchspiegelung notwendig?

Letztendlich können sie diese Entscheidung immer nur selbst treffen. Aufgrund der Vorgeschichte würde ich Ihnen auch dringend zu raten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen