Suchen Menü

Bauchspiegelung "ja oder nein" ? An alle +Experten

Hallo,
nun sind es schon 16 Monate, das wir nicht mehr verhüten und uns ein zweites Baby wünschen.
Endlich hab ich es geschafft, dass mein Mann zum Arzt geht und sich untersuchen lässt. Sein Spermiogramm ist sehr sehr gut ausgefallen, womit wir eigentlich nicht gerechnet hätten da er eine Krampfader hat. Aber egal wir freuen uns..... aber nun stellt sich die Frage wo liegt die Ursache dann für unseren unerfüllten Kinderwunsch?
Montag hab ich nochmal einen Termin bei meiner Ärztin. Sie hatte mir letztes mal bei einer normalen Untersuchung (August 04)schon mitgeteilt das sie eine Bauchspiegelung machen würde.
Macht das Sinn ja oder nein. Denn schließlich hab ich doch schon ein Kind geboren. Kann sich da innerhalb von fast zwei Jahren soviel verändern?
Kann die Geburt Schäden hinterlassen haben? Oder ist es doch vielleicht nur die Versteifung in den Kinderwunsch?
Ich messe nämlich wieder seit Juli 2004 Temperatur. Habe jedes mal fast zur selben Zeit einen Eisprung. Vielleicht sollte ich damit aufhören um mich ned mehr so zu versteifen ???
Ich weiß langsam echt ned mehr weiter.
Alle die nicht schwanger werden wollen da klappt es und die wirklich ein Baby möchten da will keins kommen.
Gibts doch gar ned oder ?
Ich würde mich über viele Antworten freuen!
Liebe grüße Katja
Bisherige Antworten

Re: Bauchspiegelung "ja oder nein" Lang !!!

hallo Katja,
also ich hatte dieses Problem bei meinem ersten Kind.Haben 1,5 Jahre gebraucht bis er zustande kam. Nach einem Jahr hat mir mein FA Tabletten verschrieben aber frag mich bitte nicht welche ist schon über 11Jahre her. Er meinte das ich im nächsten halben Jahr schwanger werden sollte.Na von wegen nach 5 Monatiger einnahme tat sich nichts.Ich hab die Dinger nicht mehr genommen und hab innerlich mit dem Kiwu abgeschlossen. Und du wirst es nicht glauben genau in diesem Monat dann wurde ich schwanger. Hihi ich weiss nicht ob es Zufall war oder einfach weil ich nicht mehr damit gerechnet habe.Beim zweiten ging es total flott. Ich hab mitten im Monat mit der Pille aufgehört habe dann drei Tage Blutung gehabt und drei Wochen später war ich schon schwanger.Letztes Jahr im Januar entschieden wir uns noch eins zu bekommen obwohl meine grossen jetzt schon 10 und 6 Jahre sind.Diese Jahr im Januar hat es dann endlich geklappt hatte zu hohe männliche Hormone.Verlor es leider im März wieder und wurde prompt im Juni wieder schwanger ohne damit gerechnet zu haben. Also ich hab mich auch nicht mehr darauf versteift. Nun bin ich schon in der 26.Woche und wenn meine Süsse da ist ist auch endgültig schluss.*LOL*
Also ich kann dir nur den Rat geben sieh es locker und denke nicht so viel daran.ich weiss ist schwierig viel mir anfangs auch nicht leicht.Miss ruhig weiter deine Temperatur hab ich auch getan. Aber habt Sex wann euch danach ist. Nicht nach Kalender xeln. Sicher kann es auch an dir liegen wenn es so lange nicht klappt. Also die entscheidung wegen einer BS kann ich dir nicht abnehmen aber sie ist ja nicht schlimm. Vor allem weisst du doch dann eher woran du bist.
Lieber Gruß Nadine und alles Gute

Re: Bauchspiegelung "ja oder nein" ? An alle +Experten

auch nach einer Geburt kann sich etwas ändern. Daß die Eileiter nicht mehr durchgängig sind, ist da zwar nicht so wahrscheinlcih wie wenn Sie noch nie schwanger waren. AUsgeschlossen ist das aber nicht. Daher macht eine Bauchspiegelung schon Sinn.
Natürlcih spielt die PSyche aber auch eine gewaltige Rolle, da haben Sie schon recht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen