Suchen Menü

Bauch

Guten Tag!
Ich habe eine Frage betreffend meinen stechenden Unterbauchschmerzen, wo ich schon lange eine Ursache suche.
Ich bin jetzt 29 Jahre alt und habe noch keine Kinder. Ich möchte jetzt aber bald versuchen schwanger zu werden.
Seit der Pillenpause vor 2 Jahren habe ich einen Zykl. zw. 29-32 ZT Länge und der
Eisprung seit Okt. zw. 15. und 18. ZT immer via Temp. Messen können. Kurven sehen alles gut aus mit normaler GKPhase.
Blutungen sind schwächer geworden als ich damals mit der Pilleneinnahme aufgehört habe. ca. 2 ? 3 Tage Blutungen dann ca. 7 Tage Schmierblutungen.
Frage an Sie: Ich habe ca. seit 15 Jahren unzyklisches starke stechende Unterbauchschmerzen immer links unten ca. Höhe Eierstock/Eileiter in etwa ??? Ich weiss es nicht genau. Diese Schmerzen beginnen irgendwann ca. zw. 3. ? 7. ZT
willkürlich ca. um 11.00 Uhr dauern dann den ganzen Tag urch werden auch immer langsam etwas stärker bis ich zu Bett gehe. Am Morgen sind sie verschwunden. Beginnen dann aber wieder ca. 11.00 Uhr und wieder bis ich ins Bett gehe. Das geht ca. 2 Tage so. Dann wieder Pause und vielleicht in 2 Wochen wieder das selbe.
Schilderung der Schmerzen: unten links, mein Unterbauch ist dermassen hart und angeschwollen. Steht doll ab. Habe das Gefühl zu Platzen. Hose/Gurt ist zu eng obwohl er gar nicht eng angezogen ist. Kann kaum im sitzen. Spüre diesen Schmerz dann so stark wie ein Messer im Bauch. Merke ihn bei jeder Bewegung. GV unmöglich keine Lust vorhanden. Bedarf was warmes zu trinken und Wärmeflasche auf den Bauch zu legen. Nützt zwar nicht viel aber der Bedarf ist da. Habe schon mal versucht Pfl., Mens Medikamente krampflösende einzunehmen frühzeitig gerade bei Beginn haben nichts genützt. Chemische nützen ein wenig. Sollte man aber auch nicht immer einnehmen.
Ich war schon bei 5 versch. FA (wegen Wohnortwechsel) und habe all das geschildert und niemand konnte mir einen Rat geben. Es sei einfach so. in etwa hat es sich angehört. Was soll ich machen? Ultraschall und Kolp. waren ok.
Diese Unterbauchschmerzen hatte ich auch früher schon bei Pilleneinnahme und auch ohne Pilleneinnahme.
Könnte das auch eine Blähung sein? Können Blähungen solche stechenden Schmerzen verursachen?
Könnten das Eierstockzysten sein?
Danke für Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Bauch

Ich kann ihnen leider so auch nicht sagen, was sie haben. Zysten würde man im US sehen. Wenn durch Untersuchungen wie US und gynäkologische Untersuchung keine Ursachen gefunden werden, bleibt letztendlich nur eine Bauchspiegelung, um zu sehen, was sie haben.

Re: Bauch

Hallo DU...
ich kenne diese Schmerzen und habe Sie eigentlich auch schon seit 15 Jahren gehabt und mir konnte niemand sagen was es war! Manchmal fühlten sich die Schmerzen so an als hätte man eine ganz dolle BLinddarmentzündung, jeder schritt tat mir dann weh... ich habe dann selber Ursachenforschung betrieben und bin - nachdem selbst eine Bauchspiegelung nix ergeben hat - zu dem Schluss gekommen, dass mein Bauch einfach besonders auf den beginnenden Eisprung reagiert und ebenso empfindlich auf die in der zweiten Zh bestehenden kleine Corpus luteum Zyste. Selbst unter der Pille hatte ich manchmal diese schmerzen, was ja theorietisch unlogisch wäre, weil die PIlle ja eigentlich den ES unterdrückt.... ich habe die Pille aber einfach immer total unwillig genommen und weiß, das mein Körper trotzdem immer versucht hat ein Ei springen zu lassen, weil ich mehrfach unter der Pille Eierstockzysten hatte, einmal sogar so schlimm, dass ich operiert werden musste, das die zyste 13 cm groß war. Und der Arzt im Krankenhaus hat mir bestätigt, dass selbst kleinste Zysten bei manchen Frauen große Schmerzen auslösen können, weil eben die Muskulatur unterschiedlich empfindlich ist!
So war das jedenfalls bei mir!
Schwanger geworden bin ich trotzdem....
Alles gute für dich
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen