Suchen Menü

Basaltemperatur

Sehr geehrte Frau DR.,
Ich habe PCO (Zysten im Eierstock und erhöhte männliche Hormone) und nehme Bromocriptin wegen einer Prolaktinerhöhung. Ich versuche seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Seit ich die Prolaktinhemmer nehme, habe ich laut Basaltemp. einen Eisprung. In der 1. Zyklushälfte (variiert zwischen 15 und 19 Tagen) habe ich ca. 36,1 und dann steigt die Temp. auf ca 36,5 und nach weiteren3-4 Tagen auf ca 36,9. Zeigt das eine Gelbkörperschwäche an? Die 2. Zyklushälfte ist ca. 15 Tage. Bin bis jetzt (4 Monate mit wahrscheinlichem ES) noch nicht schwanger. Konnte aber leider nur im letzten Monat an den fruchtbaren Tagen Sex haben(aus beruflichen Gründen). Wie lange soll ich warten, bis ich die Eileiterdurchgängigkeit prüfen lasse und welches Verfahren ist am besten? Vielen Dank.
Bisherige Antworten

Re: Basaltemperatur

1. für die erste Fragesollten sie besser für die Deutung die Kurve schicken. Treppenförmiger Anstieg der Temp. zum ES kann generell auf mögliche GKS hinweisen
2. mindestens 6 Zyklen mit ES und GV zum optimalen Zeitpunkt sollten sie zunächst abwarten. Wann man mehr macht und was, kann immer nur individuell entschieden werden. Vor einer Eileiterüberprüfung immer erst Spermiogramm enpfohlen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen