Suchen Menü

Bakterielle Scheidenentzündung

Hallo, ich laboriere nun seit fast 2 Monaten mit einer bakteriellen Scheidenentzündung herum, die ich mir vermutlich aufgrund mehrfacher Antibiotikagaben in diesem JAhr (wegen Angina, Mittelohrent., Bronchitis) zugezogen habe. Als erstes habe ich Vagihex probiert, erfolglos, dann wurde mir Amoxicillin behandelt (massenhaft Besiedlung mit E. coli). Doch nach 2 Wochen Pause kam die Entzündung zurück mit leichten Beschwerden (eher Brennen und Zwicken am Muttermund, mäßiger Ausluss), diesmal gardnerella. Seitdem nehme ich nun Vagiflor.
Mir macht das ganze ziemlich Angst, da wir dringenden Kinderwunsch haben. Wie sind die Chancen, schwanger zu werden bei diesen Beschwerden? Wie kann ich feststellen, ob die Entzündung schon aufgestiegen ist? Vor lauter "Körperbeobachten" kann ich nämlich schon gar nicht mehr sagen, ob mir etwas weh tut oder nicht. Gibt es sonst eine Strategie, wie ich diese Geshcichte in den Griff bekomme?
Vielen Dank für eine Antwort
Bisherige Antworten

Re: Bakterielle Scheidenentzündung

Hallo,
kann dein Arzt dir nicht sagen wie weit die Entzündung vortgeschritten ist? Ich weiss aus Erfahrung das Kamilie Sitzbäder in der Badewanne óder über einer Schüssel helden. Es gibt richtiges Kamilenkonzentrat in der Apotheke zur not geht auch kamilentee. Kamilenblüten helfen auch und dann damit schön spülen.
Gute Besserung

Re: Bakterielle Scheidenentzündung

wenn eine Scheidenentzündung behandelt wird, ist ein Aufsteigen der Entzündung unwahrscheinlich. Schwangerschaftschancen bestehen trotzdem, nur die Voraussetzungen vom Scheidenmilieu sind dann nicht optimal.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen