Suchen Menü

Bachblüten & Homöopathie

Ich habe schon einiges über homöpathische Mittel bzw. Bachblüten gelesen, die förderlich sein sollen für die Erfüllung des Kinderwunsches.
Ich finde das eine probierenswerte Alternative zu den bekannten Medikamenten, wie duphaston oder Clomifen. Können Sie mir welche nennen, die ich ausprobieren kann?
Bisherige Antworten

Re: Bachblüten & Homöopathie

habe ich keine Erfahrung mit

Re: Bachblüten & Homöopathie

Hallo Karin,
wenn du zu einem Heilpraktiker gehst, kann er "prüfen", was für dich gut ist, was bei dir anschlägt. Ist nicht bei jedem das Gleiche.
Ich bin auch in Behandlung. Bachblüten wirken bei mir nicht, ich habe einmalig Pulsatilla genommen, da ich der Typ dazu war. Außerdem bekomm ich Reflexzonenmassagen. Nu schau ich mal, was wird. Mit Clomi mach ich jetzt erstmal Pause, weil es bis jetzt nichts gebracht hat. Duphaston nehm ich weiterhin.
LG Maja

Re: Bachblüten & Homöopathie

Hallo Maja!
Das ist lieb von dir, dass du mir von deinen Erfahrungen berichtest. Was verstehst du unter einem Heilpraktiker, was machen die genau? Ich kanns gut verstehen, dass man genau ausgetestet werden muss, was zu einem passt. Meinst du unter Heilprakter vielleicht einen Kinesiologen oder ist das wieder was anderes?
Ich habs auch schon mit Clomi versucht (2 Zyklen), duphaston hab ich nur 1 x genommen und das hat meinen Zyklus völlig durcheinander gebracht. Und jetzt möchte ich es eben mit irgendwelchen homöopathischen Mitteln versuchen. Ich glaub ja ohnehin, dass sich sehr viel im Kopf abspielt und man den erst mal "rein" bekommen muss. Shiatsu mach ich übrigens, was mir auch unheimlich gut tut!
Lg, Karin

Re: Bachblüten & Homöopathie

Hallo Karin, ich kann verstehen, daß du auf homöopath.Mitteln ausweichen willst, bei mir besteht der Kinderwunsch auch schon längere Zeit und ich nehme seit 4Monaten Ovaria comp in der ersten Zyklushälfte, nach ES Bryophyllum.Schau doch mal ins Homöophatieforum zu Dr.Olbeter(Unterforum von Hausarzt), er gibt toll Auskunft zum Thema Naturheilkunde.Bezüglich deiner Frage nach Bachblüten kann ich dir nur meine eigenen Erfahrungen berichten: Ich habe mir selber eine Mischung zusammengestellt, anhand eines Fachbuches (GU Ratgeber Bachblüten)und ich finde, sie hilft mir gut, gelassener das Thema Kinderwunsch anzugehen und gedanklich auch abschalten zu können, da sich, wie du richtig sagst sicher viel im Kopf abspielt.Ich hoffen, ich konnte bißchen helfen.LG Niki

Re: Bachblüten & Homöopathie

Hallo Niki!
Dankeschön, du hast mir sehr geholfen mit deiner Nachricht! Ich hab schon in das Homöopathie-Forum geschaut und von Dr. Olbeter den Rat bekommen die Bryophyllum-Tropfen (jeden Abend 5 Tropfen) zu nehmen. Die Tropfen hab ich mir schon besorgt und nehme sie schon ganz fleißig.
Fein, dass du durch die Bachblüten schon viel gelassener den Kiwu angehst - das ist sicherlich der richtige Weg, der dich bald ans Ziel führen wird. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass wir bald jubeln können und auch zu den glücklichen Mamis zählen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und sende dir viele liebe Grüße,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen