Suchen Menü

BS- ERGEBNIS-WAS NUN? AN EXPERTEN BITTE

HALLO und erst mal Danke für ihr unermüdliches Bemühen unsere Fragen zu beantworten.
Hatte am 22.05.03 meine BS ERGEBNIS: Gebärmutter ungleichmässig,kleines Myom das nicht entfernt werden konnte.Eileiter wurden frei gemacht sind aber beide verdreht und man kann sie aich nicht mehr gerade drehen.FA.rät zur IVF da die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft erhöht wäre.Nun meine fragen:Ist eine SS auf normalem wege unmöglich? War doch im Nov.02 auch SS leider FG bei 4+5.Und warum will er erst auf die GEWEBEPROBEN warten bis er mir genaueres sagt was würde das ändern? Und was bedeutet die ungleichmässige Gebärmutter für eine SS? IVF kommt für mich leider nicht in Frage da ich noch nicht verheiratet bin (WOLLEN ABER NOCH DIESES JAHR HEIRATEN)und ab nächsten Jahr wollen die Kassen das ja nicht mehr bezahlen.Also läuft mir die zeit davon da ich auch schon 38 bin.Habe zwar schon 2 erwachsene kinder aber Baby wunsch ist trotzdem sehr gross.Aber IVF kann ich privat nicht bezahlen.GIBT ES KEINE MÖGLICHKEIT MEHR FÜR MICH? Danke für ihr bemühen.
TINA
Bisherige Antworten

Re: BS- ERGEBNIS-WAS NUN? AN EXPERTEN BITTE

wie Ihr FA schon gesagt hat( "rät zur IVF da die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft erhöht wäre"), ist eine SS natürlich so auch möglich, aber eben wohl aufgrund der Befunde etwas schwieriger. von UNMÖGLICH kann also keine Rede sein.
Wenn Sie IVF nicht privat bezahlen können und nicht verheiratet sind, wird es wohl dabei bleiben müssen, daß Sies weiter versuchen. Oder Sie heiraten früher...
Was das mit der "ungleichmäßigen" Gebärmutter sein soll, kann ich auch nicht sagen (ungleichmäßige Oberfläche? Schleimhaut? Innenwand?), da müßten Sie nochmal bei dem Arztm der Ihnen das erklärt hat, nachfragen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen