Suchen Menü

BITTE EXERTENRAT- irgendetwas stimmt nicht!!!

Hallo liebes 9 Monate Team!!!hatte EndeJanuar eine MA und bin nervlich dementsprechend angespannt. Nun bin ich wieder schwanger aber irgendetwas stimmt nicht. Ich habe die schwangerschaft schon kurz nach dem Eisprung vermutet, weil es sich irgendwie schwanger "anfühlte". Heute ( 26. Zyklustag ) habe ich einen Frühtest gemacht ( Preg Tina der ab 10µmg HCG eine SS erkennt - in der Beschreibung steht, dass dieser Wert 3-4 Tage nach Befruchtung erreicht ist. )und erst jetzt, wo der Test austrocknet ist die Linie deutlicher zu erkennen. Ich habe sehr leichten , hell-hellroten/ hellbraunen Ausfluss und die Linie müsste doch deutlicher zu erkennen sein. ich ahbe gehört, das ganz wenige Frauen erst sehr spät und sehr gering HCG produzieren. Wäre das ein erhöhtes Risiko? Sollte ich zum FA und mir Utrogest ( oder etwas anderes ) holen? Jetzt schon? Übertreibe ich? Ich möchte nicht schon wieder eine FG ( das wäre dann die 3. )durchmachen. Bitte helft mir! Danke und liebe Grüsse Silke
Bisherige Antworten

Re: BITTE EXERTENRAT- irgendetwas stimmt nicht!!!

Wenn der Test nicht nach der vorgeschriebenen Zeit sicher anzeigt, kann man das Ergebnis auch nicht werten. Eigentlich können sie leider nur abwarten. Falls sich wirklich eine sehr frühe FG entwickelt, kann man durch Utrogest da leider auch nichts dran ändern. Und zu diesem Zeitpunkt kann der Fa auch noch nicht mehr feststellen.

Es ist bestimmt alles in Ordnung!

Hallo Silke,
tut mir leid, dass ich Dir das jetzt schreiben muss, aber Du kannst doch gar nicht wissen, wann Deine Einnistung war. Wenn also der Test 4 Tage nach Einnistung schon anzeigt, Du machst den Test ca. 10 Tage nach Eisprung und die Einnistung selbst hat erst am 10 Tag nach Eisprung stattgefunden, dann KANN der Test doch noch gar nichts anzeigen!!! Und wenn er bei Dir erst nach der Ablaufzeit angezeigt hast, dann warst du nicht schwanger und musst Dir auch keine Sorgen machen, eine FG zu haben.
Hoffe ich hab Dir die Angst ein wenig nehmen können. Ich steiger mich da auch jeden Monat zu sehr rein und würde so gern abschalten können.
Ich sag mir dann immer: Was bringt es mir denn, wenn ich so früh schon weiß ob ich ss bin??? Dann ist man nämlich nicht beruhigter, im Gegenteil: dann hat man Angst das was passiert. WEnn man also ss ist, dann wird man das in einer Woche auch noch sein, wenn der FA das erkennen kann. Es ändert sich doch nichts: wir leben wie gewohnt weiter, nur mit der schönsten Gewissheit ss zu sein.
Leider glaub ich mir das an manchen Tagen selber nicht, aber ich versuche es mir immerwieder einzureden und hab seit 2 Monaten schon ne Menge Geld gespart!
Liebe Grüße, Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen