Suchen Menü

Ausbleibende Regel - Postpartal+Gewichtbedingt?

Hallo!
Nach der Entbindung meines Sohnes 01/01, habe ich an Gewicht verlohren,wiege nun, bei 166cm, 54Kilo. Meine Regel,bekomme ich nur, wenn ich Hormone(Osmil)einnehme. Nach dem Absetzen nicht mehr! Meine FÄ,meint, ich seih untergewichtig und darum bliebe die Blutung,ohne Hormone aus. Ich solle zunehmen, auf ca. 58-60 Kilo, dann würde sich die Regel wieder einstellen! Ist das richtig? Wie lange, dauert es denn,bei erreichen des Gewichtes, bis sich die Blutung einstellt? Woher weis ich, ab wann ich schwehr genug bin?
Danke! Ela
Bisherige Antworten

Re: Ausbleibende Regel - Postpartal+Gewichtbedingt?

hallo ela, ich bin auch 172 cm groß und wiege nur 46-48 kg. meine mens kommt jeden monat außer beoi den beiden schwangerschaften. aber das gewicht spielt eine rolle beim schwanger werden.
ich habe nach jeder ss kilos verloren.
gruß katja

Re: Ausbleibende Regel - Postpartal+Gewichtbedingt?

Danke für Deine Antwort!
Ich hoffe, dass es sich bei mir auch einspielen wird! Ich bin nun zu einer Praxis gewechselt, die speziell KIWU-Paare behandelt! Ich hoffe, dass sie es nun hin bekommen werden! Das es bei Dir geklappt hat, auch wenn Du so leicht bist wie ich, macht mir Mut! Dann ist es doch nicht so hoffnungslos!
Gruß Ela

Re: Ausbleibende Regel - Postpartal+Gewichtbedingt?

Nachtrag zur Frage vom 31.07!
Meine Hormonwerte,sind auch schon untersucht worden,weil sich ja keine Blutung eingestellt hatte und ich an Gewicht verlohr. Es sollten andere Erkrankungen/Schilddrüse/Hirn etc. ausgeschlossen werden. Dabei wurde die Diagnose:sekundäre normogonadotrope hypothalamische Amenorrhoe, gestellt und gesagt, ich solle zunehmen, dann würde es sich geben! Nach 2 Jahren Hormonbehandlung,damit ich keine Osteoporose bekomme, hat sich nichts getan! Es wird nur imme wieder auf dem Gewicht rumgeritten. Seit damals, habe ich 5kg zugenommen,doch ohne Erfolg! Ich habe nun schon den FA gewechselt,doch es wird noch immer auf dem Gewicht rumgeritten und von Untergewicht gesprochen. 166cm/54kg BMI19,2 1.Woher weis ich,dass das Gewicht,wenn ich weiter zunehmen würde,ausreicht? 2.Wie lange braucht der Körper,um wieder eine Regel auszubilden? Nun nehme ich wieder keine Hormone ein,weil ein Blutbild erstellt wurde. Ich bin echt fertig, weil es schon so lange dauert und nicht besser wird!Gibt es denn gar keine Hoffnung,dass sich mein Körper bald wieder normal benimmt?
Gruß Ela

Re: Ausbleibende Regel - Postpartal+Gewichtbedingt?

1. Gewichtsabnahme als Ursache schon mal möglich. Wobei dies bei 54 kg eher unwahrscheinlich ist.
2. man muß aber auch nach anderen Ursachen suchen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen