Suchen Menü

Ausbleibende Mens nach Absetzten der Pille

Hallo,
ich habe im Oktober 2002 die Pille abgesetzt und bis heute nur einmal meine Mens gehabt und auch nur, weil sie zwangsausgelöst wurde. Im Juni wurde ich zum Internisten überwiesen, da meine Schilddrüsen-Werte unter Einnahme von L-Thyroxin so schlecht waren, das es darauf geschoben wurde. Beim Internisten wurde das Med. sofort abgesetzt und ich soll Ende August wiederkommen, wie dann die Werte aussehen aber laut Aussage vom Arzt "nett das sie hier waren, aber ich gebe ihnen keine Lösung für ihr problem, das geht nur den Gyn etwas an" war ich schon sehr verunsichert. Ich versuche mich nicht unter Druck zu setzen, aber es belastet mich doch irgendwie, das nichtmal die normalste Grundlage funktioniert. Anfang 09 habe ich den nächsten Gyn Termin, was könnten für Therapiemöglichkeiten in Frage kommen um wenigstens erstmal eine "geregelte Regel" zu bekommen. Vielen Dank für Ihre Hilfe
PS: Die Pille habe ich 11 Jahre genommen (Diane und Neoeunimin)
Bisherige Antworten

Re: Ausbleibende Mens nach Absetzten der Pille

SD-Fehlfunktion kann zum Ausbleiben der Regel führen, aber nur wenn diese Fehlfunktion extrem ist.
Bei nicht vorhandener Regelblutung sollten neben der normalen Untersuchung auch Hormonwerte überprüft werden. Gab es einen bestimmten Grund, dass sie diese Pillen genommen haben? z. B. erhöhte männliche Hormone (Akne od. ä. ?)

Re: Ausbleibende Mens nach Absetzten der Pille

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Schilddrüsenmedikament hieß Jodthyrox. (hatte mich leider in der Bezeichnung vertan). Die Diane habe ich seit dem 17. LJ genommen, wg. starker Akne, als ich später wechseln wollte, wurde mir gesagt, das das nicht nötig wäre. Erst als meine FÄ gewechselt hatte wurde mir vor 3 Jahren die Neo-Eunomin verschrieben um auch die zwischenzeitlichen Zwischenblutungen in den Griff zu bekommen. Abgesetzt habe ich aus Zufall, da ich wegfuhr und kein neues Rezept hatte. Das war im Oktober 2002, im Mai 2003 wurde ein Hormonstatus gemacht, die männlichen Hormone sind noch im Bereich, aber grenzwertig am oberen Ende und die weiblichen Hormone sind extrem zu niedrig. Habe jetzt seit Februar 03 auch sehr mit Hautunreinheiten zu kämpfen, aber zum Glück nicht so schlimm wie als Teenager.
Nun ist meine Überlegung, das der Körper vielleicht "entgiftet" werden muß, wie lange bleiben so langejährige Hormongaben im Körper?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen