Suchen Menü

Ausbleiben der Blutung

Hallo Frau Dr. Wirth
Ich habe mich bereits vor einigen Tagen an Sie gewadt, da sich bei mir nach viermonatiger Dostinexeinnahme immer noch keine Blutung eingestellt hat. Schwanger bin ich nicht, und der Prolaktinspiegel ist soweit i.O. Nun messe ich bereits seit über einem Monat meine Basaltemperatur, die immer etwa zwischen 35.7 und 36.1 schwankt, ein ES ist jedoch nicht sichtbar geworden. Während dieser Zeit habe ich jedoch bereits zweimal eine deutliche Verdickung des Schleims beobachtet. Während dieser Tage war der Schleim auch richtig spinnbar. Woran kann es liegen, dass es trotzdem zu keiner Blutung kommt?
Ich danke Ihnen vielmals im Voraus für Ihre Bemühungen
Selja
Bisherige Antworten

Re: Ausbleiben der Blutung

keine AHnung... das ist mir ein Rätsel... Wenn Sie nicht erst beim FA waren(was sagt der denn?), würde ich nochmal gehen, wäre interessant, wie der Ultarschall aussieht. Vielleicht kann man dann auch eine blutung auslösen.

Re: Ausbleiben der Blutung

Meine FÄ weiss da eigentlich auch nicht genau weiter und hat meine Werte mal einem Endokrinologen weitergegeben. Im Ultraschall ist eigentlich nichts aussergewöhnliches zu sehen, alles scheint da in Ordnung zu sein. Vor der Behandlung mit Dostinex wurde bei mir die Blutung mal ausgelöst. Ich hatte bereits früher immer sehr unregelmässige Blutungen und musste ein Cyclakur nehmen. Mit diesen Hormonen kam die Blutung immer sehr pünktlich, nur eben ohne läuft nichts. Wie lange dauert es in der Regel, bis sich der Körper an einen normalen Prolaktinwert gewöhnt hat?
Viele Grüsse
selja

Re: Ausbleiben der Blutung

das kann recht schnell gehen. Falls die anderen Hormone da sehr stark beeinträchtigt waren, aber auch mal einige Wochen dauern.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen