Suchen Menü

Auch Duphaston

Hallo!
seit der Geburt meines Sohnes (03.04) ist mein Zyklus ziemlich unregelmässig (21-32 Tage). Durch Persona habe ich auch festgestellt, dass meine 2. Zyklushälfte zu kurz ist (immer ca. 9 Tage). Vor der Schwangerschaft war diese immer 14 Tage lang. Nun würden wir gerne versuchen wieder schwanger zu werden. Dies habe ich meinem Frauenarzt erzählt und er hat mir sofort Duphaston mitgegeben und ich soll Tagebuch führen. Nur, ich habe jetzt gelesen, dass die Wirkung von Duphaston umstritten ist.
Meine Fragen: Kann es schaden Duphaston zu nehmen (Arzt meinte erst nehmen, wenn Eisprung vorbei ist, nicht schon ab dem 12. Tag), oder sollte ich lieber erst so versuchen schwanger zu werden, oder wäre eine Schwangerschaft gar nicht möglich bei einer 2. Zyklushälfte von 9 Tagen?
Zur Info: Ich bin 31 Jahre alt. Bei meinem Sohn hatte ich keine Probleme schwanger zu werden (nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung).
Vielen Dank schon im voraus.
See-Jay
Bisherige Antworten

Re: Auch Duphaston

so früh nach einer Geburt kann es ganz normal vorkommen, dass die 2. ZH noch nicht optimal ist. Schaden von Duphaston nicht zu erwarten, sinnvoll nur Einnahme nach dem ES
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen