Suchen Menü

Atemnot

S.g. Team,
Ich bin schwanger in der 20. Woche. Bis dato ging es mir sehr gut. Wirklich schlecht geht es mir jetzt auch nicht, doch habe ich eine Frage:
Ich habe vor rd. 1-2 Wochen nach dem Essen von Moussaka (Auberginen, die ich ev. nicht vertrage), wo ich gleichzeitig auch sehr unter Blähungen litt, eine Art "Anfall" bekommen: Es wurde mir heiß, ich bekam Angst, nicht genug Luft zu bekommen (u. das während ich am Sofa saß). Ich zog mir alles möglche aus, versuchte ruhig zu bleiben usw. Jetzt von Todesangst zu sprechen ist vielleicht übertrieben aber etwas ähnliches habe ich schon gespürt. An sich bin ich stolz auf meinen Bauch u. er hat auch gerade die richtige Größe, doch bei dieser Situation hat mich sozusagen alles beengt.
Ich bin in regelm. ärztlicher Kontrolle, in 1,5 Wochen wieder (mom. hat mein Arzt Urlaub), ich leide nicht unter Bluthochdruck (die letzten Tage kontrolliert, meist so 100-105/60-70 oder darunter).
Ich hatte das auf das Moussaka u. die aufgewärmten Kartoffeln (was ja auch nicht so gut sein soll) u. die sowieso vorher schon vermehrten Blähungen geschoben.
Gestern waren wir spazieren u. während des Gehens merkte ich Atemnot, wir sind sicher auch nicht langsam gegangen. Das ganze setze sich dann leider fort u. das Einschlafen war eher unangenehm u. ich hatte vorher wieder Beklemmungen u. Angst, nicht genug Luft zu bekommen. Mein Mann meint heute, vielleicht war vermehrt Ozonbelastung gestern Abend, das könnte das natürlich ausgelöst haben. Bis dato hat es sich immer am Abend gezeigt u. unter Tags geht es mir sehr gut, es war bis dato sozusagen im Abstand von rd. 2 Wochen auch nur 2x.
Haben Sie einen Tipp? Vielleicht, wie man sich am besten verhält, wenn man in so eine Paniksituation gerät?!
Danke u. mit lieben Grüßen
Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen