Suchen Menü

Arzt macht nichts. Was nun?

Hallo,
ich war heute beim Frauenarzt und wollte ihn fragen, warum es bei uns nicht klappt. Da ich nach 4 Monaten ohne Pille immer noch Zyklen über 40 Tage habe, weiß ich auch nicht ob ich unbedingt einen Eisprung habe (vermutet hatte ich den zwar letzten Monat, aber geklappt hats trotzdem nicht).
Auf jeden Fall macht mein Arzt ÜBERHAUPT NICHTS. Er meint es ist normal, dass es über ein Jahr nach der Pille dauern kann, bis ich einen ES habe. Außerdem Muß sich der Zyklus erst von selber einpegeln und das kann auch über 1 Jahr dauern.
Was mache ich denn nun? ich hätte so gern ein Baby. Aber über 1 Jahr (da soll ich wieder zum Arzt) ist so schrecklich lang.
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Arzt macht nichts. Was nun?

Hallo Hasi,
kenne das Problem nach absetzten der Pille.
Mein Arzt hat mir Mönchspfeffer verschrieben,
und sieh da,hatte nach 6 wöchiger Einnahme
stets mein ES und normale Zyklen.Hol es Dir
aus der Apotheke,kannst normal nichts falsch machen,
das es ganz pflanzlich ist.
Aber damit es Dich beruhigt,mein FA sagte auch,das
2 Jahre üben normal ist und danach erst etwas unternommen
wird.
LG Martina
PS.Messe Deine Basaltempi,lernst so deinen Körper kennen!

Re: Arzt macht nichts. Was nun?

Hallo Hasi,
hatte auch das problem und hab darauf hin meinen FA gewechselt. Der macht jetzt endlich was, geht mir zwar auch noch alles zu langsam aber immerhin macht er schon mal was. Der hat nir nach einiger Zeit erstmal was zum Auslösen meiner mens gegeben und jetzt will er meinen ES beobacnhten. Also kurz gesagt, ich würde wechseln. LG Melanie

Re: Arzt macht nichts. Was nun?

Hallöle Hasi,
wie schon oben gesagt, solltest Du auf jeden Fall mal anfangen Deine Basaltemperatur zu messen. Wies genau geht findest Du ja hier bei "Ovula Basaltemperaturkurven".
Auch wenn ein anderer Frauenarzt etwas unternehmen möchte, wird er Dir als Hausaufgabe 3 Monate Temperaturmessen mit nach Hause geben. Wenn er dann die 3 Monate anhand der Kurve überblicken kann, wird überlegt, mit was es weitergeht + Vorteil, Du WEISST, ob ein Eisprung war oder nicht!
Viel Glück und 2 Minuten Messen jeden Morgen isses mir wert!!!
Leiben Gruß
Ulla

Re: Arzt macht nichts. Was nun?

6 Zyklen mit ES sind normal bis zum Eintritt einer SS. Sie sollten zunächst schauen, ob sie sicher einen ES haben.

Re: Arzt macht nichts. Was nun?

Hallo,
mittlerweile zweifle ich auch und habe daher einen Termin bei einer anderen FÄ gemacht - ich habe nämlich jeden Monat direkt nach dem Eisprung 10 Tage lang Schmierblutungen und dann 10 Tage Periode! Und auch ich soll hier einfach abwarten, aber das geht schon fast 2 Jahre so - Pille nehme ich schon seit 4 Jahren nicht mehr.
Mein Rat:
Messe Deine Basaltemperatur mal 3 Monate und gehe wieder zum Arzt, der soll die Kurve und den Kinderwunsch mit Dir besprechen - danach könntest Du ja wechseln, wenn er immer noch nicht auf Dich eingehen sollte. Präsentierst Du die Kurve halt einem anderen Arzt...

Re: Arzt macht nichts. Was nun? --> Arzt wechseln!

Hallo, Hasi25!
Ich hatte vor 3 Monaten dasselbe Problem. Der FA hat mich nach 3 min mit der Bemerkung, daß er "Patienten im Wartezimmer" hätte, wieder rausgeschmissen, ohne mich auch nur zu untersuchen. Ich habe mir daraufhin eine neue FÄ gesucht. Die hat leider Infektionen der Scheide mit allen möglichen Erregern und auch noch Conlylome (Feigwarzen durch Virus) festgestellt; wahrscheinlich muß ich zur OP. Das hätte mein alter FA vor 3 Monaten viel eher behandeln können und müssen!
Mein Rat: Wechsle den FA, wenn Du Dich nicht verstanden und nicht gut aufgehoben fühlst!
Liebe Grüße, Angie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen