Suchen Menü

Arbeitgeber + BS

Hallo, könnt ihr mir sagen, was ich am besten meinem Arbeitgeber bzw. Kollegen sagen soll... warum ich eine BS machen muss? Ich möchte nicht, dass sie wissen, dass es wegen KIWU ist.
Es gibt doch sicher andere Gründe warum man eine BS machen muss, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Hoffnung2004
Bisherige Antworten

Re: Arbeitgeber + BS

Hallöchen!
Also ich würde sagen,dass ich wegen starker Unterleibsschmerzen zum Frauenarzt gegangen bin.Und der hat dann per Ultraschall festgestellt, dass ich eine Zyste habe, die per Bauchspiegelung entfernt werden muss!
War bei mir zwar die Wahrheit, aber das glaubt er Dir sicher.Und es ist ein ganz normales Frauenproblem.Der wird sich hüten, da näher nachzufragen und Dir nur viel Glück wünschen. ;-)
Halt die Ohren steif
LG
Andreli

Re: Arbeitgeber + BS

Hallo Hoffnung! (Hach, hört sich das schön an!)
Also wir hätten da Endometriose im Angebot, verschiedene andere Formen von Zysten, ungeklärte Schmerzen etc. Die Palette ich reichhaltig.
Aber mal ganz im Ernst: Das geht Deine Kollegen gar nix an. Du mußt operiert werden, und fertig! Ich hatte meinem Chef und Doktorpapa nur was von einer Operation gesagt und das ganze nicht näher spezifiziert, obwohl mein Chef einer ist, dem man das getrost anvertrauen kann. Und der hat gar nicht gefragt. Der hat mich nur väterlich über seine Brille hinweg angesehen und gefragt, ob es was Schlimmes sei. Und damit war es gut.
Wäre das vielleicht auch für Dich eine Möglichkeit? Einfach die Operation nicht zu spezifizieren? Dann kann auch keiner nachbohren!
Ganz liebe Grüße und viel Glück bei der BS!
Lena

Re: Arbeitgeber + BS

Hallo Du,
ich war letzte Woche bei der BS und hatte in der Arbeit erzählt, dass ich eine Zyste haben, die entfernt werden muss. Da hat dann auch keiner weiter groß nachgefragt. Ich wünsche Dir für Deine BS alles Gute, ist alles halb so wild.
Grüße
Kerstin

Re: Arbeitgeber + BS

Hallo Kerstin,
danke für den Tip... hört sich gut an! Sag mal, wie lange warst du noch Krankgeschrieben danach?
Gruß
Hoffnung2004

Re: Arbeitgeber + BS

Hallo Hoffnung,
ich bin zwar nicht Kerstin, hatte aber im November auch eine Bauchspiegelung (allerdings wegen Uterus Subseptus, die OP dauerte insgesamt 1,5 h, war also wahrscheinlich umfangreicher als eine "normale" BS). In der Tagesklinik, in der ich war, wird man nach BS für den OP-Tag und den Folgetag krankgeschrieben. Im Regelfall reicht das auch, ich war am nächsten Tag schon wieder top-fit. Falls Du mehr Bescherden haben solltest, müsstest Du dann zu Deinem FA. Aber der Eingriff ist wirklich nicht schlimm.
Liebe Grüße und alles Gute
Holly

Re: Arbeitgeber + BS

Hallo,
also meine BS war letzte Woche Donnerstag, diese wurde ambulant durchgeführt und ich durfte am Nachmittag wieder nach Hause. Ich bin bis einschließlich morgen (Mittwoch) krankgeschrieben. Top fit habe ich mich nicht gerade gefühlt, da ich Schmerzen in den Schultern hatte, was wohl von dem Gas kommt, das da in den Bauch gepumpt wurde. Das Krankenhaus hat mir nur für den OP-Tag eine Bestätigung für den AG gegeben, den Rest hat mein FA ausgestellt.
Liebe Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen